Heizung
#21
Hallo

Diese Theorie ist falsch, da bei den AC Varianten die Zuleitung zur Heizung auch verschlossen ist mit einem Vacuumventiel, wenn AC geschaltet ist.
Der SB hat intern einen Kreislauf, der garantiert, dass bei noch geschlossenem Thermostaten das Wasser nicht stehen bleibt, um Hot Spots zu vermeiden.
Beim BB ist dazu eine Bypassleitung von Spinne zu Pumpe oben mittig verbaut.
Auch hier wird die Heizung dazu nicht gebraucht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Da ist doch wie oben schon erwähnt ein Lüftungsrohr montiert,
hab es nur fürs Foto runtergeschraubt Zwinkern
Könnte es aber auch einmal so probieren, wird sicher durch die Motor/Krümmerwärme im Innenraum
schööön mollig warm sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#23
Hallo Ralf,

da mein Wärmetauscher im Innenraum nun ein Leck hat möchte ich bis zur Reparatur
den Zufluss zum Innenraum still legen. So wie ich das bisher sehe müsste ich dazu
genau das machen, was bei Deiner Vette schon der Fall ist, nämlich den Anschluß
von der Spinne direkt zur WaPu legen (denke ich jedenfalls).

Könntest Du mir ggf. ein Bild schicken, wie das bei Dir gelöst ist?
Ich möchte mich der Reparatur erst in der kälteren Jahreszeit widmen
(ja, wir haben laut Kalender noch Sommer) und daher ...

Wäre klasse.

Danke und Grüße,
Andreas
  Zitieren
#24
Hallo Andreas
Bei mir ist das ganze Schlauchwerk bzw. Anschluss an der Spinne nicht mehr vorhanden oder dicht gemachtZwinkern
Wenn du nur vorübergehend wegen undichten Erhitzer abklemmen willst würde ich
einfach die beiden Schläuche die in den Wärmetauscher gehen davor zusammenschliessen,
damit würde das Wasser weiter im Kreislauf zirkulieren, denke ich zumindenst dumdidum
Wenn du noch ein Bild benödigst geb Bescheid!
Gruss, Ralf
  Zitieren
#25
Hallo Ralf,

so habe ich es gestern gemacht. Während der Probefahrt (ca. 45 Min.) wurde der Motor
nicht heißer als sonst auch. Somit kann ich den Zeitpunkt der Reparatur bestimmen.

Prost!

Grüße,
Andreas
  Zitieren
#26
irgendwie ist wohl die Halbwertzeit der 75er Heizungswärmetauscher erreicht dumdidum

Heute ist mir auch der Wärmetauscher um die Ohren geflogen. Schöne Sauerei im Innenraum Motzen
Zum Glück war ich nur mal um die Ecke ´ne Pizza holen so dass es zu keiner Überhitzung des Systemes kam. Morgen werde ich die Sache auch erst mal kurzschließen und über den Winter einen neuen Tauscher verbauen.


Gruß an die Leidgenossen.

Frank
  Zitieren
#27
Moin Frank,

So ein bisschen habe ich auch das Gefühl...

Einen schönen Sonntag euch allen


Grüße,
Andreas
  Zitieren
#28
Moin Andreas,

ich habe eben erst mal einen Liter Kühlflüssigkeit aus dem Innenraum geschöpft Waaas?

Bei mir ging das nicht schleichend sondern mit einem richtigen Platzer. Das Wasser ist bis an die Mittelkonsole und vorne an den Sitz gespritzt. Die Schläuche habe ich auch schon abgefummelt. Jetzt muss ich nur noch einen Bypass legen und Kühlflüssigkeit auffüllen.
Der Rest wird wohl eher eine Arbeit für den Winter, denn falls wir noch mal ein paar schöne Tage haben sollten, möchte ich lieber fahren als die Karre zu zerlegen.
Obwohl es ja laut Wetterbericht heute so bombig werden sollte hat es hier mitlerweile angefangen zu regnen, also keine Eile. Montag kann ich Frostschutz kaufen, da lohnt es nicht heute mit purem Wasser aufzufüllen und es demnächst wieder zu ersetzen.

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schläuche für Heizung entfernen. M3tzl3r 25 1.904 02.11.2024, 15:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Heizung Wärmetauscher Murphy0515 5 3.343 26.03.2018, 23:40
Letzter Beitrag: meStefan
  heizung gebläse blauwmarc 1 2.563 01.11.2017, 19:57
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Heizung just_me 8 5.637 15.08.2017, 22:34
Letzter Beitrag: Jan R.
  Heizung geht gar nicht C3-Daniel 5 3.801 21.03.2016, 18:06
Letzter Beitrag: mbille

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de