• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import aus den USA und ggf. Patenschaft
#21
Mal angenommen dass das wirklich eine L88 wäre, nur mal angenommen Blaulicht, und dann könntest du sie auch noch als Übersiedlungsgut mit nach Deutschland nehmen, dann brauchst du in Zukunft nicht mehr Lotto zu spielen, denn dann hast du gerade den Jackpot geknackt! Waaas? Yeeah! Waaas? Yeeah! Waaas? Yeeah!

mfg Günther
  Zitieren
#22
Nu macht den armen Kerl nicht wuschig.... Auto scheint ja da und safe zu sein, alles weitere wird sich zeigen. Klar ist doch erstmal: Ist ne Frühe C3 Corvette... der rest scheint Glaskugel zu sein
  Zitieren
#23
is aber auf jeden Fall ein toles Gefährt.. auch wenn es zeitweise wohl als Ablagtisch verwendet wurde dumdidum und der grnud für den Besitzerwechsel nicht gerade in deinem Sinne stehen wird und sicher traurig ist...

aber so wie von den anderens chon gepostet wurde.. das zahlt sich immer aus und du wirst beim blubbern des fetten V8´s einen fetten Grinder bekommen Feixen

bin gespannt wie das weiter verlauft... dann mal good luck und ran an den Speck Yeeah!

gruß michi
  Zitieren
#24
Wow, damit hatte ich nicht gerechtet - wobei mit der sechstelligen Zahl ein einwandfreies und restauriertes Exemplar gemeint ist...

Egal, ich werde sie eh nicht mehr verkaufen!
Die Erinnerung ist das Einzige das uns nicht genommen werden kann.

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#25
Wir sind hier aber nicht irgendeinem "Fake"-thread erlegen, bei dem jemand aufs Glatteis geführt werden soll ?
Wäre zwar etwas makaber, aber nicht undenkbar .

Könnte man anhand der VIN feststellen ob es eine L88 wäre ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#26
Wunder geschehen zwar immer wieder, aber die Wahrscheinlichkeit spricht gegen eine L88. Aber auch mit einer normalen BigBlock hätte er ja schon ein tolles Auto. Selbst wenn sich herausstellt, dass es nur ein SmallBlock ist, ist das ja nicht übel.

Wir sollten die :glaskugel: also erstmal in die Ecke stellen und weitere Informationen abwarten.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#27
Nem geschenkten Barsch schaut man nicht in.......

Am End ist es doch eh theoretisch, was der Wagen wert ist, wenn er nicht verkauft werden soll. Daher finde ich das Hoffnung schüren auf den grossen Fund eher neben der Sache.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Roma
Wir sind hier aber nicht irgendeinem "Fake"-thread erlegen...

Könnte man anhand der VIN feststellen ob es eine L88 wäre ?

Versprochen! Kein thread...

Mit VIN ist wohl die Vehicle Identification Number gemeint?

Zitat:Original von derCowboy
Nem geschenkten Barsch schaut man nicht in.......

Am End ist es doch eh theoretisch, was der Wagen wert ist...

... schaut man nicht hinter die Kiemen! Popcorn

Gebe dir Recht, es ist theoretisch was den Wert betrifft - aber trotzdem interessant zu Wissen. Als Jäger und Sammler ist man doch immer auf der Suche nach dem "großen" Los. Nés pás?

Zitat:Original von Vette58
Aber auch mit einer normalen BigBlock hätte er ja schon ein tolles Auto. Selbst wenn sich herausstellt, dass es nur ein SmallBlock ist, ist das ja nicht übel.

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, hat die Größe des Motors nichts damit zu tun ob es ein BigBlock oder ein SmallBlock ist, sondern liegt der Unterschied in den Brennkammern die bei einem BigBlock mind. 4 Zoll haben. Richtig?

Der kleinste BigBlock liegt bei 5 Litern, der größte SmallBlock bei 7 Litern Hubraum... (Wikipedia)

In dem Auto ist ein 7,4 Liter Motor verbaut, damit sollte es doch dann ein BigBlock sein?

Viele Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#29
Ein Big Block ist von der Motorgröße als ein solcher zu bezeichnen. Das hat nichts mit dem Zylinderinhalt zu tun.

Kein Teil ist miteinander kompatibel.

L88 hatten 7 Liter Hubraum, nicht 7,4.




Auf mein L88 Statement kam ich nur, weil Du gesagt hast, die Haube wäre original und immer drauf gewesen. So einen Buckel hatten aber ausschließlich die überaus seltenen L88 Big Blocks.
Anhand der Fahrgestellnummer kann nicht festgestellt werden, ob L88 oder nicht.
  Zitieren
#30
Mein Problem ist, ich habe das Auto NIE selbst gesehen und muss mich bei allem auf second-hand Informationen verlassen.
Das Auto ist so gekauft worden, ob es letztendlich die wirklich org. Haube ist kann ich nicht sagen. Auch bei der Angabe des Motors kann ich nur das wiedergeben was ich erzählt bekommen habe. Vielleicht sollten wir wirklich alle Spekulationen sein lassen und warten bis ich das Auto und vor allem die Unterlagen hier bei mir zuhause habe.
An was läßt sich der Typ denn jetzt ganz genau bestimmen?

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 28 7.601 08.11.2024, 22:25
Letzter Beitrag: ClausDeistermann
  Bestellung aus den USA PeterGS 9 1.023 30.10.2024, 00:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Import USA keineAhnung 29 15.838 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 25.670 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 13.318 14.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Tim11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de