Der Schalthebel kommt also über die Rückwärtsgangsperre nicht rüber? Bau den "Entsperrmechanismus" aus, wenn es dann geht, liegt dort der Fehler.
Dann bau den Schalthebel aus. Dann kannst Du sehen, ob von den 4 Blechen unten die Kerben parallel stehen und somit "Durchgang" für den Schalthebel durch alle drei Ebenen sein müsste.
Du weisst schon, dass man den Rückwärstgang entriegeln muss am T des Schalthebels kurz unter der Knaufkugel.
Das T hochziehen zum Gang einlegen.
Nur von Nöten für den Rückwärtsgang.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
nach dem Schweissen wie gesagt wieder alles zusammengebaut, trotzdem immer wieder "Verklemmungen"
die hatten allerdings nichts mehr mit dem ursprünglichen Problem zu tun, sondern wurden von der Zündschloßseite über das Seil verursacht, mal ok - mal eben nicht
dann also alles nochmal geprüft und wo nötig justiert, jetzt flutschen die Gänge
daher ausgedehnte Probefahrt, alles roger, warum aber auf den letzten knapp 2 Kilometern aber kein Öldruck mehr angezeigt wurde, ist ein wenig rätselhaft
ok, demnächst also wieder schrauben
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Kein Öldruck angezeigt bei einer mechainischen Öldruckanzeige ist unwahrscheinlich, dass es ein Anzeigefehler ist.
Also besser nicht mehr laufen lassen, ohne sicher zu stellen, dass Öldruck da ist.
Am Besten eine 2te externe Öldruckanzeige anschliessen. Nahe dem Ölfilter gibt es genügend Stopfen, die man daz benutzen kann.
MfG. Günther
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daher ausgedehnte Probefahrt, alles roger, warum aber auf den letzten knapp 2 Kilometern aber kein Öldruck mehr angezeigt wurde, ist ein wenig rätselhaft
weil vielleicht ganz einfach zu wenig drin war?
sehr ungesund für den Motor.
daher ausgedehnte Probefahrt, alles roger, warum aber auf den letzten knapp 2 Kilometern aber kein Öldruck mehr angezeigt wurde, ist ein wenig rätselhaft
weil vielleicht ganz einfach zu wenig drin war?
sehr ungesund für den Motor.
definitiv NEIN, Ölstand war knapp unter Maximum,
der erste besorgte Blick unter den Einfülldeckel zeigte gut geschmierte Teile
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
das Instrument für die Öldruckanzeige hat innen eine Welle mit Zahnrad und eine Zahnscheibe,
bei mir stand der Zeiger auf 0, war sogar gegen 0 vorgespannt. Dadurch war die Verzahnung am Ende angelangt und verklemmt.
Ich habe daher gaanz vorsichtig die (Kupfer) Druckdose ein wenig gebogen, bis der Zeiger ohne Druck auf 0 stehenblieb. Dann wieder alles eingebaut und seither reagiert die Anzeige wieder wie sie soll.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Zitat:gaanz vorsichtig die (Kupfer) Druckdose ein wenig gebogen
Zitat:seither reagiert die Anzeige wieder wie sie soll.
Das nenn ich doch mal kalibrieren.
So kann man auch einen zu neidrigen echten Öldruck wieder auf normal bringen.
Du wirst bestimmt mal den Öldruck mit einem externen Messgerät überprüfen, oder ?
MfG. Günther
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