Frage zur Einstellung am Vorderbau
#1
Frage an die Schraubergemeinde
Als ich vor ca.10Jahren meine Karosse wieder auf den Rahmen setzte und ich
letztes Jahr kürzere Federn vorne einbauen lassen habe,fiel mir auf, dass von vorne gesehen
die linke Seite 2 cm höher ist.Vielleicht lag es ja an meiner damals nicht ganz sauberen
Arbeit.Ich habe zu der Zeit nicht nachgemessen.Heute, wenn Sie vorne tiefer liegt
fällt das natürlich auf und stört mich wenn Sie von vorne schief ist.
Meine Frage ist nun
kann Ich den Vorderbau (crossmember und frame to crossmember)so verstellen
das beide Seiten gleich hoch sind?
Ist dort so viel Spiel in den Langlöchern?

Mit fragendem Gruß
Holger
  Zitieren
#2
noch zur Info

Baujahr 1973
  Zitieren
#3
Die Karosserie wird immer dem Rahmen angepaßt, nie umgekehrt.
  Zitieren
#4
Hallo

Da müsste man wirklich mal genau nachmessen, was wo genau höher liegt.
Ist es die gesamte Karosse oder eher nur eine Feder, die höherdrückt.
Sogar durch verstellen hinten kann man vorne den Wagen kippen.
Müsste also ales mal nachgemessenn werden, um rauszufinden , was machbar wäre.
Notfalls zu nem Spezi fahren, wie Jörg in Euskirchen.
Der braucht sicherlioh nur einen Blick draufzuwerfen, um zu sehen , was wo verstellt werden müsste und kann.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Die hinteren Bolzen zum tieferlegen hab ich eingemessen.Beide Seiten sind gleich.
Bloß vorne wie geschrieben.Wenn es ein Trick gibt, bin ich Lernwillig.
Guenther ,geb mir mal die Telefonnummer von dem Jörk.(oder username).
MFG Holger
  Zitieren
#6
Jörg heißt Jörg und nicht Jörk. http://www.acp-euskirchen.de
  Zitieren
#7
Danke Dir für die Adresse Frank
  Zitieren
#8
Hallo

Oha, jemand, der Jörg nicht kennt. Dachte nicht, dass es das gibt in der C1 , C2 , C3 Welt.

Dort bist du sicherlich gut aufgehoben.

Bestell ein paar Grüsse.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Den Jörg kenne ich schon(noch nicht persönlich) .Ich wollte seine Telefon Nummer weil ich
auf seiner Internet Adresse geblockt werde.
  Zitieren
#10
Das Active X Steuerelement fehlt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 1.342 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.678 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 5.004 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  HU Räder zur Leihe [email protected] 9 2.618 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: [email protected]
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.980 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de