Beiträge: 311
Themen: 40
Registriert seit: 01/2008
Ort: Jülich
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2009, braun/schwarz
Corvette-Generationen:
Hi,
kann mir jemand sagen was ich für ein Differenzial verbaut habe, bzw. welches BJ etc.?
Ich vermute eine kurze Übersetzung, da ich schon bei 170 KM/h in den gelben Bereich komme
Gruß
Christoph
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja , es ist ein Differential verbaut, auf jeden Fall.
Wenn du uns einige Details geben wuerdest, koennet man herrausfinden , welches.
Die Uebersetzung ist leicht zu ermitteln.
Hinten mittig hocjbocken , Getriebe in Neutral, dann beide Reifen unten markieren und die kardanwelle per Hand so oft drehen, bis die Reifen gleichmaessig eine Umdrehung getaetigt haben.
Die Umdrehungen, die die Kardanwelle dazu benoetigt, ist die Uebersetzung.
Also wenn 4,1 mal = 4.10 : 1
Wenn 3, 08 mal, = 3,08 usw.
Wenn du dann an einem Rad drehst und das gegenueberliegende dreht in die gleiche Richtung, hast du ne Posi, also Speere drin. Dreht es in entgegengesetzter Richtung, dann eben nicht.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Christoph,
auf dem Diff. sind Nummern/Zahlen eingeschlagen.
Dieser code kann z.B. so aussehen : 2 CAV 10 15 69 W
Dann kann man entschlüsseln, was verbaut ist (bzw. was drin sein sollte, steht ja auf dem Gehäuse).
Code ist bei mir oben am Rand vom Diff.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, wenns dann noch verbaut ist.
Sind ja trotzdem schon 43 Jahre , die jemand Zeit hatte, um andere Innereien in das gestempelte Gehäuse zu tun.
Besser ist ausmessen, was drin ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 311
Themen: 40
Registriert seit: 01/2008
Ort: Jülich
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2009, braun/schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von stingray427
Code ist bei mir oben am Rand vom Diff.
Hi Uli,
wenn man von hinten schaut, ist die Nr. dann oben rechts, oben links oder oben in der Mitte. Ich habe mich noch mal unter den Wagen gelegt, aber ich finde nur hinten die Nr. die ich schon gepostet habe.
Oder kann man die Nr. nur sehen wenn das Diff. ausgebaut ist?
Gruß
Christoph
Beiträge: 311
Themen: 40
Registriert seit: 01/2008
Ort: Jülich
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2009, braun/schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Ja, wenns dann noch verbaut ist.
Sind ja trotzdem schon 43 Jahre , die jemand Zeit hatte, um andere Innereien in das gestempelte Gehäuse zu tun.
Besser ist ausmessen, was drin ist.
MfG. Günther
@Günther: das mit dem messen ist guter Tip, klar die Diffs werden ja auch überholt und dann sagt die Nr. nichts mehr aus.
Gruß
Christoph
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Dreht es in entgegengesetzter Richtung, dann eben nicht.
Und in dem Fall dreht sich die Kardanwelle genau 0 mal - was aber nicht heißt, dass du keine Übersetzung hast
Wenn du nur eine Seite anhebst dann dreht sich die Kardanwelle nur halb so oft.
Frank
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von BlueMan
Hi Uli,
wenn man von hinten schaut, ist die Nr. dann oben rechts, oben links oder oben in der Mitte. Ich habe mich noch mal unter den Wagen gelegt, aber ich finde nur hinten die Nr. die ich schon gepostet habe.
Oder kann man die Nr. nur sehen wenn das Diff. ausgebaut ist?
Gruß
Christoph
Hi Christoph,
bei mir ist der code oben auf dem Diff. Ist etwas schwer zu erkennen. Man kann aber zwischen Fahrzeugunterboden und Diff.-Oberseite reinleuchten und den code erkennen. Diff. braucht dafür nicht ausgebaut werden. Aber wie gesagt, was auf dem Deckel steht, muss nicht mit den Innereien übereinstimmen. Hinweis : Wenn ich 100km/h fahre dreht mein Motor 2500 U/Min . Ich hab eine 1:3.08 - Übersetzung drin, wie es auf meinem Gehäuse steht. Ist aber auch vom Reifenquerschnitt abhängig.
Ich hab 245/60/15 Reifen drauf. Bei F70-15 ist das schon anders.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von BlueMan
kann mir jemand sagen was ich für ein Differenzial verbaut habe, bzw. welches BJ etc.?
Ich vermute eine kurze Übersetzung, da ich schon bei 170 KM/h in den gelben Bereich komme
Ist eine 4.11er.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Tippe eher auf ein 3,70er.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|