C5 in Berlin frage vor dem kauf
#31
Hallo leute

Nach dem Telefonat mit Frank W. ,der das Umbau von diese Lady vorgenommen hatt
möchte ich auf keinen fall mehr diesen C5 Kaufen.

Ich möchte mich ganz Herzlich an Steffen (dartheder) und Frank (Gold) danken.
Ihr habt für mich ganz grossen gefallen getan.

VIELEN VIELEN DANK.

Gruss Ramazan
  Zitieren
#32
Also mal ein Hintergrund zu dem Auto.

Was ich gehört habe, es ist ein Unfallfahrzeug.
2 Unabhängige Seiten haben mir das berichtet.
Nach dem Unfallschaden wurde ein Breitbau gekauft und das Fahrzeug versucht gerade zu ziehen.Im Anschluss wurde versucht eine Achsvermessung durchzuführen.
Das hat nicht geklappt.
Daraufhin wurde ein Teil des Umbaus abgenommen, noch einmal gerichtet und wieder zur Achsvermessung gebracht.
Auch dieses hat nicht funktioniert.
Das Auto ist krumm und lässt sich nicht mehr am Achsstand gerade einstellen.

Der Breitbau versperrt die Sicht auf die Rahmenträger.

Der Anbau ist noch im "Rohstadium"
Da beleibt noch eine Menge Restarbeit.

Der Breitbau als auch die Reifen / Felgen sind nicht eingetragen. Ich Denke, der Traglastindesx der Reifen ist falsch. ( oder wir haben die nötigen Gutachten nicht gefunden.) In der ehemaligen Zulassung steht nichts drin

Die Gasfedern an der Heckklappe fehlen. Hantelträning ist angesagt.


Es gibt aber auch positives.
Der Motor ist 1a, das Getriebe schaltet einwandfrei, es ist kein Ölverlust zu sehen,
Z06 Stabis sind verbaut, Spiegel, Sitze, Klima, alles hat funktioniert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#33
Hier der zugekelbte Rahmenträger. Nicht mal die Löcher
für die Rahmenaufnahmen wurden frei gelassen
War nicht einfach das Ding auf die Bühne zu bekommen.
( sorry für das schlechte Bild (er)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#34
Die noch nicht abgeschnitten GFK Kanten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Sollte eigentlcih mit dem Träger abschleißen..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Ohne Nacharbeit düfte da was schleifen bei heftrigen lenken und einfedern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#37
So sieht der Scheinwerfer von unten aus.
Achtet auf die Verkabelung ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#38
Auch ne Möglichkeit für ne Abschleppöse, welche der Tüv vorschreibt bei Umbauten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#39
Oh ja , das H eckfenster Heulen
Die Verklebung sieht aus, als wenn ich mit ner Silikonkatusche .....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
Im Plus:
Nagelneue Reifen und Felgen , hinten 355.

Zu sagen bleibt noch , das das Auto bei der Probefahrt gerade aus fuhr.
Es bescheunigte und bremste gut.

Auf der Hebebühne habe ich dann mal 200 KmH gefahren. ( Aber erst nach dem ich das
Schlupfsystem ausgeschatet habe, hat gleich eingegriffen Waaas?)
Ab 130 fiehlen mir Vibrationen im Antrieb auf, welche von hinten zu kommen scheinen.
Das kenne ich von meinen beiden C5 nicht. Die Hinterreinfen waren nicht gewuchtet,
vieleicht kommen es daher. Mann sollte mal die Räder abnehmen und das nochmal
durchführen, und den Grund zu suchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 18 2.858 30.09.2024, 07:40
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 10.453 10.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 4.967 08.09.2023, 09:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 9.060 05.07.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Valin
Exclamation Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach) Traumtänzer 45 27.399 28.02.2023, 09:48
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de