19.07.2011, 21:44
Mir geht es echt nicht um mehr leistung als mir gesagt wurde mir geht es hauptsächlich um die haltbarkeit das weiß ED ist die vette save und hat die 660ps dann bleiben die
Tuner Aus Usa für Abstimmungen In Österreich Und Deutschland!!!!
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19.07.2011, 21:44
Mir geht es echt nicht um mehr leistung als mir gesagt wurde mir geht es hauptsächlich um die haltbarkeit das weiß ED ist die vette save und hat die 660ps dann bleiben die
19.07.2011, 21:49
Zitat:Die Swizzer Porsche lagen bei rund 770 PS in der Spitze Für mich das wichtigste Auto. Zumindestens als Weinlieferant. (insider) Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
19.07.2011, 21:50
Zitat:Original von bad ass Mir geht es z.B. auch um den Spritverbrauch und der ist mit 2l/km momentan etwas zu hoch. Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
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19.07.2011, 21:51
Also Rogers Berechnungen, ich dachts mir schon aber hätte ja auch sein können das du mit der TGM schon ne Eingangsmessung bei Rauscher auf der Rolle machen lassen hast.
Ich wünsch dir jedenfalls weiter viel Glück bei der Umsetzung deines Monster-Projektes, die fehlenden Pferdchen wirst du auch schon noch an den Start bringen. Christian
LOUD PIPES SAVE LIVES
19.07.2011, 22:08
meine braucht nicht mehr als vor dem umbau
19.07.2011, 22:10
@Turboroger
Zudem wurde da sicher nicht zu spät die Kupplung gedrückt um PS zu schinden. Für Dich muss es ja immer interessant sein was die Leute so angeben und was dann wirklich raus kommt Lass Dich aber nicht täuschen wenn mal jemand sagt, sein Rasenmähertraktor geht 180. Den gibt es wirklich. Ein extremes Teil, nur runter fliegen sieht dann nicht so gut aus
19.07.2011, 22:19
@ Bernd, ich will ja hier kein Öl ins Feuer gießen , aber wo dein Motor nochmal gebaut
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
19.07.2011, 22:52
.
19.07.2011, 22:55
hier der log vom 343kmh run............
schön sieht man an den MAP Werten das in höheren Gängen der Ladedruck abnimmt und der Lader es nicht mehr derbläst. Bei 30+ Grad Aussentemperatur ergab das schon ganz schön hohe Ansaugtemperaturen von über 65 Grad die auch die Meth Einspritzung (zu klein) nicht mehr kompensieren konnte. Da die stehende Meile für alle irgendwie Neuland war wurde da auch sicher nicht ans Limit gegangen weil niemand genau wusste was alles passieren wird. Ist ja eine sehr lange Vollgaspassage die Ihren Tribut fordert wenn was nicht passt 2 Tage davor in Papenburg bei wesentlich kühleren Aussen Temperaturen weit unter 20 Grad hatte Roger 1070+ PS errechnet bei etwa 24 Grad IAT nach datalog beim 200-250 kmh sprint, so schnell geht Leistung im RL dahin verglichen mit Prüfstand wo die Ansaugtemperatur kaum jemals 35 Grad erreichte im 4ten Gang. Rogers Berechnungen sind jedenfalls erste Sahne und eine echte Bereicherung und Tuninghilfe, mein grösster Respekt an ihm. Vor seinem Taschenrechner ist jedenfalls keine PS Angabe sicher ! als Extrembeispiel wurden am Prüfstand versucht herauszubekommen was das Extrem sein könnte mit sehr magerem AFR wie es teilweise Europäer im Dragrace fahren und extremer Vorzündung, aber im RL absolut nicht stabil oder haltbar.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
20.07.2011, 02:40
Hallo Heinz,
leider war mein Akku leer , als Du mich gestern abend angerufen hattest und dazu war ich noch auf dem Weg ins Fitness-Studio . Rufe Dich morgen früh aber an ! Natürlich hatten alle Autos unter der großen Hitze zu leiden und deshalb habe ich auch die jeweilige Tagesleistung angegeben, weil bspw. die Korrektur nach Din-Norm ( 20° Grad 1013 mbar) gerade bei Turbo-und Kompressormotoren nicht hinkommt ! Alleine das Beispiel von Norberts Z06 mit der korrigierten Eingangsleistung von nur 435 PS, macht deutlich, wie schwierig es ist bei diesen hohen Außentemperaturen eine Din-Leistung anzugeben . Normalerweise hat eine Z06 schon deutlich mehr Leistung als nur 435-440 PS ! Dass hohe Außentemperaturen die Meßergebnisse stark beeinflussen können, zeigen häufig die Supertests oder v-max Messungen in Nardo ! So war eine Z06 im kühlen Herbst in 11,9 sec auf 200 km/h und im Supertest plötzlich nur in 13,6 sec ! Oder im Herbst lief die Z06 im Ehra-Lessin noch 315 km/h während ein Leser Auto in Nardo im heißen Sommer nur 307-308 km/h schaffte - kein Scherz ! Deshalb kann man immer nur eine aktuelle Motortagesleistung messen oder errechnen und gegebenenfalls auf Din-Norm angeben, wenn es in etwa paßt ! In Papenburg hatten wir wirklich mehr Leistung ! Da war die TGM mit 2 Personen von 200-250 km/h fast 2/10 sec schneller als an dem besagten Samstag wo es zwar recht windstill aber eben zu warm war ! In Papenburg hatte ich lediglich eine Hochrechnung angestellt ! Aus den Beschleunigungswerten hatte ich 930 PS ermittelt bei 5900 min^-1 und da wir davon ausgegangen waren , dass Pmax bei 7200 min^-1 sein sollte, hätten wir laut Leistungsdiagramm gut 1050 PS bei moderaten Temperaturen haben müssen ! Leider waren wir an dem Renntag davon weit weg. Trotzdem ist schön zu sehen, wie sich die errechnete Pmax manchmal fast aufs kW genau in den einzelnen Gängen immer wieder finden läßt, obwohl sich die Terme völlig verändern. Falls das nicht so wäre und es zu große Abweichungen geben würde, hätte man einen Fehler bei den Verlustleistungskoeffizienten , dem cW-Wert oder ggf. Gewicht gemacht ! So machte beim Gewicht ein Fehler von 20 kg etwa 3 kW aus in der 550 PS Klasse oder ein Fehler von 1/100 beim cW Wert ebenfalls 1,5-3 kW bei Geschw von 220 - 290 km/h. Dennoch ging es ja hier um Tendenzen und wenn die TGM eben errechnete 900 PS hat, sind das dann eben keine 950 oder 970 an dem Tag ! Ich bin mir sicher, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht und es wird sich noch mehr Leistung finden ! Ein guter Anfang ist gemacht und irgendwann schaffen wir die 350 km/h ! Sollte die TGM irgendwann in ca. 6 sec von 320-360 km/h beschleunigen, liegen 1050-1080 PS an und dann fallen auch die 400 km/h ! Das ist unser Ziel und darauf freue ich mich !! Gruß Roger |
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