Zitat:Original von AchimK
und wie sieht das Taxi aus Armin?
Tja, das Taxi.
Was soll ich sagen. Der Alex hat eigentlich recht schnell erkannt, was gut und was schlecht ist an dem Taxi. Der gravierendste Mangel war eine annähernde Durchrostung hinten rechts, kurz vor dem Radlauf am Rahmen.
Also da hätte ich nicht unbedingt mit dem Spitzhammer reinschlagen wollen.
Aber ok, im Grossen und Ganzen war das Auto soooo schlecht nicht.
Was mich am meissten geschockt hat, als wir 2 Ortschaften weiter zu des Besitzers Kumpel auf die Hebebühne gefahren sind (Alex ist gefahren, der Besitzer als Beifahrer und ich in der C4 hinterher) war der Anblick von hinten auf eine eierschalengefärbte, taxibeigelackiert C3.
Nein, nein und nochmals nein. Ich will keine C3, wo der erste Akt das umlackieren sein muss, weil ich mich mit der Farbe noch nicht mal auf die Strasse trauen würde.
Nun gut. Ich habe heute zwei wichtige Dinge erkannt.
Punkt 1: Es wird ein harter und steiniger (vermutlich teurer) Weg zu einer vernünftigen C3.
Punkt 2: Ich habe bisher masslos unterschätzt, ich welch guten Zustand sich meine 22 Jahre alte C4 befindet.
Also mal echt. Wenn ich mir ein Auto kaufe, was nicht 08/15 ist, sagen wir mal einen 911er, einen SL, oder was auch immer, dann kuck ich doch, dass das Auto schön und in Ordnung ist. Ich will damit sagen, dass egal wer das Auto als Vorbesitzer gefahren hat, oder wieviele die Karre schon besessen haben, es für mich unverständlich ist, so etwas Besonderes verkommen zu lassen. Wenn doch alle nur bisschen dahinter her wären, die Karre etwas zu pflegen und zu erhalten, müssten wir armen Schweine nun nicht Unsummen in die Restauration stecken.
Na denn, ich werd schon was finden, läuft ja nicht davon. Alex, nochmals Danke für deine Mühen.
Was ich auch noch kurz loswerden will:
Ich habe letzte Woche einen Samstag lang mitgekriegt, wie man an einer C5 (Marc´s C5) den Motor wieder einbaut. Am Samstag davor wurde der Alte ausgebaut und zwischendrin wurden wohl auch noch einige Stunden investiert. Was ich dann heute so mitgekriegt habe ist, dass der Motor wohl gut läuft.
Micky, Matze, Chrischi (No.1 of technical Instructor) und alle die da migemacht haben: Hat mich schwer beeindruckt.
Ihr seid echt die Besten.
Gute Nacht, Gruss Armin
P.S.: Falls ich morgen früh noch irgendwo ein "Date" für eine C3-Besichtigung aufreissen kann, schmeiss ich einen von euch zwecks Teilnahme aus dem Bett.