Ich könnte, vielleicht doch nicht
Popcorn

Mal als Außenstehender.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Corvette und Porsche, ich würde wohl den Porsche wählen. Bei den alten Modellen wäre ich da nicht so entschieden dafür, weil eine C1 oder C2 optisch auch große Reize hat. C3 eventuell, C4, C5 finde ich optisch langweilig, da wäre der Porsche wieder vorne. Bei der C6 ist das wieder was anderes. Qualitativ ist sicherlich der Porsche besser, da muß man mal ehrlich sein obwohl sich die Vetten sicherlich in den letzten Jahren auch gebessert haben. Mich würden aber Geschichten wie Elektronikprobleme beim Überholen oder Traktionsprobleme bei Nässe etc. nicht zur Corvette greifen lassen. Das liest man einfach bei Porsche weniger.
Weitere Argumente sind natürlich der Preis und sicherlich auch das Lebensgefühl. Sei es einerseits weil man halt nicht den Porsche fahren will "der an jeder Ecke steht" oder weil man sich nicht mit der Art der jeweiligen Fahrer auseinandersetzen will.
Kenne einige Porschefahrer und sage mal pauschal die sind arroganter als Corvettefahrer....
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
Zitat:Original von OlDirty
@ xporter-xt: Eine Frage hätte ich noch. Eventuell hast du die aber schon beantwortet. Was hat dich dazu bewegt eine Corvette zu bestellen wenn du ja anscheinend doch ziemlich von den Porsches angetan bist?

Ganz einfach, offen für Neues sein. Nur weil man Produkte gut bewertet muss man sie nicht kaufen, aber es wären Optionen. Die ich im konkreten Fall nicht ziehe, sondern eben eine andere für mich tragbare Option. Ich hatte auch über Aston Martin nachgedacht, ein V12 Vantage oder Zagato. Aber die Fahrdynamik ist da nicht so ausgeprägt wie bei einer ZR1.

Ausserdem dauert es nicht mehr lange, da werden solche Autos Geschichte sein. Hätte ich unbregenzte finanzielle Mittel, wären 2,3 Elfer auch in meiner Sammlung, neben 1,2 Vettes u.a. einfach so.

Was Verarbeitung und Qualität angeht, hat eine Corvette wohl unbestritten Defizite. Aber die Basis hat Potential und daher ist es nicht hoffnunglos. Das Interieur und der Lack einer Vette sind doch arg verbessungswürdig. Da kann man aber Hand anlegen.
Au Mann! Machst Du hier auf dicke Hose Feixen

Ich hoffe, Du entscheidest Dich gegen die corvette.
--- ein paar Leute möchte ich schon einmal pers. treffen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Evtl. kommt auch jemand mit einer geschenkten Streifenkarte dumdidum

Hallo-gruen H1
Nen V12 Vantage ist nicht wirklich teurer als eine optimierte ZR1.
Zitat:Ganz einfach, offen für Neues sein. Nur weil man Produkte gut bewertet muss man sie nicht kaufen, aber es wären Optionen.
Zitat:Was Verarbeitung und Qualität angeht, hat eine Corvette wohl unbestritten Defizite. Aber die Basis hat Potential und daher ist es nicht hoffnunglos. Das Interieur und der Lack einer Vette sind doch arg verbessungswürdig.

hmmm irgendwie ist die Erklärung warum du dir eine Corvette ZR1 kaufen willst nicht schlüssig für mich. Ich kauf mir doch nicht etwas das ich eigentlich schlecht finde wenn's noch Sachen (Porsche in deinem Fall) gibt welche ich besser finde. Ausser finanziell liegt das nicht drin. Bei all den Nachteilen gegenüber einem Porsche kannst du doch keine Vette kaufen. Sofern es die Performance ist müsste man sich eben einen GT2 oder so kaufen Augenrollen , aber gratis ist der ja eben nicht.

Warum ich keinen Porsche kaufen würde ist folgender. Wie gesagt spricht mich das Design überhaupt nicht an, sieht für mich einfach langweilig aus. Die Porsches welche dann einwenig ansprechender sind (GT2, GT3RS, Carrar GT usw) sind dann preislich schon wieder sehr deutlich über einer Corvette. Dazu fehlt mir auch schlicht das Geld und wenn ich's noch hätte würde ich mir keinen Porsche kaufen. Dafür gibt's nämlich schon Lambos usw welche mich 1000x mehr ansprechen. Für mich muss ein Supersportler auch nach etwas aussehen, etwas das ich mir als Kind gerne als Poster an die Wand gehängt hätte und nen Porsche würde definitiv keinen Platz an der Wand finden. Kopfschütteln
Warum nun also eine Vette? Weil das Teil richtig geil vorwärts geht (wie andere Supersportler die ein mehrfaches kosten), ich mit dem Interieur so zufrieden bin, weil mich die Vette äusserlich sehr anspricht und zudem einfach ein "männliches" Auto ist. Ach ja, weil ich mir kein Lambo, Pagani Zonda und der gleichen leisten kann. Geiger
Das ist eine schlüssige ehrliche Erklärung warum ich mir eine Vette gekauft habe!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Erstmal abwarten, bis der Herr Bilder seiner ZR1 postet.

Bestellt wurden auf dieser Welt schon viele Autos.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Warum sollte ich wieder einen Porsche kaufen, wenn ich etwas Neues erfahren will?

Die Basis der ZR1 ist gut. Die 2012er hat offenbar beim Interieur deutlich nachgelegt und was nicht passt wird eben geändert. Alles machbar und keine Hexerei.
Wieso bleibst du eigentlich nicht einfach bei der Wahrheit.

Mit den provokationen hast du angefangen, und zwar genau hier:
Zitat:Da werden die Frauen auch zum Arbeiten in den Westen geschickt

Ich und weder sonst jemand hat vorher Menschen irgendeiner Nation angegfriffen, DU hast damit angefangen. Und find dich einfach damit ab, dass Ungarn, Tschechien oder Polen nun mal für schöne Frauen bekannt ist und geh bügeln Hallo-gruen

Ausserdem ist das hier ein Autoforum und ein CORVETTE-Forum. Wir dürfen hier unsere Meinung über Flachkäfer vertreten wie wir wollen, ob es dir passt oder nicht. Wir fahren Corvette, und zwar aus Überzeugung! Und wenn hier einige Porsche einfach Schei$$e finden, dann hast du dich damit abzufinden.
Ansonsten kannst du dich ja im Porsche oder Jaguar Forum anmelden und dort schrieben, wie bescheiden die Vette's sind und die Porsche so doll.
Und wieso behauptest du, hier seien leute noch nie Porsche gefahren. Ich bin selber schon 996 und 997 GT3 und Porsche Turbo 96er Jahrgang und Porsche 997 Turbo gefahren. Also weiss ich ganz genau wovon ich rede!

Du hast dich also an deinem Niveau angepasst, denn du warst der erste welcher unter die Gürtellinie gegriffen.
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
Netter Versuch, aber völlig unbelegt und rein subjektiv und im Detail auch noch nachweislich falsch...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio/Navi/CD reagiert minutenlang nicht ironmike 0 705 15.08.2024, 19:12
Letzter Beitrag: ironmike
  Klappenanlage öffnet nicht Agent 003 9 2.061 09.08.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Agent 003
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 36.662 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 16.020 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  Klimaanlage kühlt nicht - Klimakompressor macht Geräusche lanz1810 6 1.680 03.05.2024, 11:29
Letzter Beitrag: lanz1810

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum