Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver
Laut dieser Messung hatte ich bezüglich des Supertests auf der Dottinger Höhe eine Top-Speed
von 290 km/h vorhergesagt im Thread
Gemessen wurde die Geiger ZR 1 mit 288 km/h , scheint wohl alles zu passen
Man bedenke , dass der 5. Gang bis 295 km/h reicht und obwohl das Auto am oberen Drehzahlende
seine maximale Leistung hat, war sie dennoch nicht schneller als ein 560 PS Gallardo

Gruß
Ich weiß leider im Moment nicht, wie die Übersetzung bei dem 7 Gang Getriebe ist
muß mal zu Hause gucken ob ich Daten habe aber ich vermute der 7. Gang hat Schongangcharakteristik
Ansonsten noch eine Info zur Radleistung :
Eine 550 PS starke Z 06 (Modell 08) hat bei Till , wenn sie gut eingefahren ist, immerhin
rund 480 PS Radleistung ! Ich glaube, die vom Hajo hatte soviel, meine lag mal bei 475 PS
Und die ZR 1 hatte , ich glaube um die 510 PS Radleistung
Das ist immerhin soviel wie der 2007 Porsche 997 Turbo bzw. das aktuelle Modell Motorleistung hat !
Insofern müßte es damit doch ganz gut vorangehen !

Gruß
Aus einem anderen Forum aus berufenem Munde...

Zitat:In sämtlichen Tests wurden äusserliche "Normal-Turbos" in "Turbo-S"-Konfiguration gefahren.

Die Testwerte des 997-Facelift Turbos, alle und ausnahmslos, egal ob Innland oder Ausland, entsprechen exakt den Porsche-Werksangaben des Turbo S mit 530 PS, teilweise sogar noch etwas besser.

Der normale Turbo erreichte in fast allen Tests Beschleunigungswerte von 100-200 km/h (hier spielt Traktion keine Rolle!) exakt auf 997 GT2-Niveau oder etwas besser, trotz mehr Gewicht und Allradantrieb.

Aber scheinbar fällt das niemandem auf und es wird beim Turbo die Ingenieursleistung gelobt, solche Fabelwerte mit "nur 500 PS" zu produzieren.

Der Kunde muss aber bei Porsche 40.000 Euro auf den Turbo-Preis für den S drauflegen, wenn er die Testwerte aus den Maganzinen erreichen will.
Ein interessanter und guter Beitrag von Dir !
Woher beziehst Du diese Info ? Hatte häufiger schon den Verdacht bei früheren Modellen
Beispielsweise beim 996 mit 320 PS 0-200 in 16.2 sec oder der 996 Turbo mit nominell nur 420 PS aber 0-200 in 13.7 sec
Letzterer wäre damit schneller als eine LS 3, aber auf der Autobahn ist er meiner damalig gut gehenden LS 2 (Z 51) nie
wirklich weggefahren ! Offensichtlich scheint an dem Zitat was dran zu sein !

Gruß Roger.
Wie schnell war der Gallardo von 0-200?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance

433 LT5 - What else?
Ich betreibe auf Motortalk einen Blog über Vetten. Viele technische Details. Dort hatte ich einen Beitrag zu dem gleichen Thema. Und bei dieser Diskussion kam auch dieser Punkt auf. Den User kenne ich und er ist vertrauenswürdig.

Bloglink
Beitrag News : Vergleichstest Neuer Porsche Turbo PDK vs. Corvette ZR1

Die C1 und die C2 sind mit den Technischen Daten inzwischen Vollständig. An der C3 bin ich gerade dran. Ich arbeite jetzt seit dem 01.03.2010 am Blog, also das mit der Vollständigkeit bis zur C6 dauert noch etwas Zwinkern
Hier die 0-200 km/h Ergebnisse für folgende Fahrzeuge gemessen bei der Caranddriver (Werte sind interpoliert)

Gallardo LP 560-4: 10.4 sec.
Porsche Turbo : 10.5 sec.
Corvette ZR 1 : 10.9 sec
Corvette Z 06 : 11.7 sec.

Gruß
Hej gurusmi,
hab mir mal gerade Deinen Blog und die News näher angeschaut
Im Prinzip schreibst Du genau das ab , was ich hier im Thread verfasst habe mit kleinen Umformulierungen
Naja, mich freut es mich in Deinem Blog wiederzufinden !

Gruß Roger
So so. Da habe ich also bei Dir abgeschrieben. Wußte ich selbst zwar nicht, aber gut. Dein Post ging zugegebenermaßen 20 Minuten vor meinem raus. Daß wir einen ähnlichen Grundaufbau haben, läßt den Schluß zu, daß Du wohl auch die Punkte als Basis des Textes verwendet hast. Du schriebst in Stichworten, ich verwendete volle Sätze. Trotzdem haben wir beide ungefähr die gleiche Textlänge. Bei mir finden sich dann auch noch Quellenangaben wieder. Es ist müsig, weiter über den Beitrag und die Frage des Abschreibens zu philosophieren. Denn zum einen hast Du bereits ein Urteil gesprochen. Zum anderen wäre es hier OffTopic.

Danke für die Werbung zu meinem Blog, die weder geplant, noch beabsichtigt war. Zwink Die Angabe sollte lediglich die Aussage von Emmet Brown manifestieren.
Hej nochmal,
dass ich in Stichpunkten geschrieben habe, ist eine glatte Lüge !! Abgesehen davon erkenne
ich an Deinem Text meinen Schreibstil wieder ! Auch der Bezug zum Turbo S ist schon ein großer
Zufall ! Aber vielleicht lesen ja einige hier aus dem Forum auch Deinen Blog und machen sich dann
selbst ein Urteil !
Egal, auf die Sache kommt's an und da sind wir so denke ich einer Meinung !

Bis dann, Roger

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei zu hoher Sitzposition in der ZR-1 und der C7 Streetsoldier 15 31.805 22.11.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  ZR1 verliert Vergleich gegen SLS AMG TurboRoger 32 24.221 14.06.2011, 01:20
Letzter Beitrag: Chicco
Shocked Geiger ZR 1(692 PS) vs. Techart 911 Turbo(620 PS) TurboRoger 33 23.082 23.11.2010, 23:34
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  C6 ZR1 bei Automagazin TURBO auf Sport1 getestet *Micha* 1 6.468 23.10.2010, 21:53
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ZR1 gegen Jet ZEH5didditz 6 5.884 23.07.2009, 03:55
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum