Der Thread war sehr interessant und lehrreich.
Was manche hier so an ihren Vetten herumschrauben, alle Achtung
Habe jedenfalls auch meine Schlüsse daraus gezogen.
Und bin gepannt was Ralf (freeroad) letztendlich verbauen wird.
Vielleicht ergibt sich ja dann mal die Gelegenheit einer Demonstrationo in Sachen Bremse.
So, endlich grad wieder zur Tür reinmarschiert.
Werde mir an diesem WE nochmal alles auf der Zunge zergehen lassen, und am Montag mich unverbindlich mit Thomas treffen (danke!). Gebe meinem Vorredner schon jetzt recht, unglaublcih hilfreiche und ausführliche Antworten, die mich auf jeden Fall weiterbringen.
Geniesst das WE mit dem hoffentlich passenden Wetter :)
Also eins ist sicher die Movit Anlagen sind auf jedenfall jeder Originalen C 4 / 5 / 6 überlegen
Da gibt es auch nichts dran zu rütteln Ich habe soviele schon verbaut und sie waren immer Perfekt
Ich fahre auf meiner C 3 vorne eine 342 er und hinten eine 300 er und die harmoniert Perfekt mit meiner Vette
Das einzige was mich jetzt noch reizen würde wäre eine Kohlefaser vorne von Movit
Mal sehen vielleicht kann ich ja 78 % Rabatt noch irgendwie rausschlagen ( Grins )
Mfg Jörg
.
Ich schwöre auf meine 6-Kolben Porsche Bremse vorne. Einzig was ärgert ist das Überbremsen weil das ABS nicht genug schnell abriegelt. Habe mir da schon wieder leichte Bremsplatten eingefangen.
Nahe liegend ist auch hinten ein Upgrade zu machen. Jörg, gibt es da für die C4 was wo auch die Handbremse integriert ist?
Nach langem hin- und her glaube ich, die für mich sinnigste Lösung gefunden zu haben.
Meine Automatik C4 wird sicher niemals auf der Nordschleife bewegt werden, wird in der Regel entspannt gecruist, und manchmal auf der Bahn bis 200 gefahren. Für ein sicheres Bremsen ist die originale Bremse aus meiner Sicht eindeutig zu schwach, und die ZR-1 Bremse wohl nicht wirklich berühmt. Daher wird es für mich die C5 Bremse werden!
Es wird noch ein bisschen bis zum Umbau dauern, da ich aus verschiedenen Gründen definitiv einen TÜV Segen benötige, aber wenn es soweit ist, werde ich gerne berichten.
Die vielen qualifizierten Antworten haben mir wirklich sehr geholfen!
Zitat:Nahe liegend ist auch hinten ein Upgrade zu machen. Jörg, gibt es da für die C4 was wo auch die Handbremse integriert ist?
Mit nem 4-Kolben Porschesattel und dem originalen Sattel für die Handbremse fahre ich schon seit fast 10 Jahren rum...ich hatte dir das Umbaukit auch schon angeboten, Sam...die Teile könne immer wieder angefertigt werden
Hinten geht es mir darum dass wegen unserem TüV es nach Möglichkeit original aussieht. Wenn der Prüfer 2 Bremszangen sieht, wird es schwer sein ihn zu überzeugen dass es Serie sein soll.
Ansonsten hätte ich hinten schon lange den Umbau wie auf euren Fotos gezeigt, gemacht.