Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Zitat:Original von vette
Und unter normalen Umständen wirst du bei einer LS2 keine 321, geschweige den 331 sehen und deshalb läuft der LS2 eher selten Gefahr in den Abregelbereich zu kommen.
Langsam wird diese Diskussion mehr als Interessant für mich...
Ich möchte mich mal erklären und hoffe doch sehr, dass ich hier eine Antwort auf meine bis Dato unbeantwortete Fragen bekomme:
Meine Corvette LS2 habe ich aus den Staaten. Was ich sicher weiss ist, dass ich lediglich eine Vararam Intake system und eine Corsa Sport verbaut habe. Laut Papiere habe ich 316 KW und 309 km/h. Das schnellste, was ich bisher fahren konnte war laut HUD 324 km/h. ich denke, es war noch mehr drin, weil ich, während der Wagen konstant weiterbeschleunigt hat, aufgrund einer Kurve vom Gas gehen musste. Wie kommt nun diese Geschwindigkeit zustande? Wegen den von mir bekannten verbauten Komponenten?? Ich denke wohl kaum... Auch frage ich mich, wie diese für eine LS2 ehr ungewöhnlichen Eintragungen in den Fahrzeugpapieren zustande kommen.
Corvette-Generationen:
Wieso nicht? Dein Auto hat eine mehrleistung die dein Auto bei hoher Drehzahl weiter beschleunigt als mit den Standart Komponenten. Sollte eigentlich logisch sein, da der Motor ja mehr leistet.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Kennst den Theo? Der heißt mit Nachnamen Retisch.
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Sorry,
Jetzt mal ne allgemeine Frage zur C6.
Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei der C6, Bj.08, LS3, Automatik, Europamodell, in den Papieren eingetragen?
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Zitat:Original von StevenS.
Wieso nicht? Dein Auto hat eine mehrleistung die dein Auto bei hoher Drehzahl weiter beschleunigt als mit den standard Komponenten. Sollte eigentlich logisch sein, da der Motor ja mehr leistet.
Möglicherweise hast Du recht. Leider habe ich keine Papiere, die die Mehrleistung belegen und aufgrund dessen, die Eintragungen erfolgt sein müssten. Die Prüfer haben die PS Zahl und die km/h sicher nicht geschätzt eingetragen.
Sicherlich kann ich froh sein über die Tatsache aber dennoch hätte ich gerne eine fundierte Erklärung. Vielleicht sollte ich mal in eine Fachwerkstatt, die sich mit Tuning auskennt, den Wagen checken lassen.