30.08.2009, 14:09
Ich finde einfach wenn Werksangaben (0-100) einer C6 mit 4,3 Sek., einer Z06
mit 3,8 oder 3,9 Sek. angegeben und teilweise in anderen Artikeln oder TV-Magazinen
auch so getestet wurden, dann suggeriert es beim Leser doch einen falschen Eindruck
wenn man die ZR1 als "Modellkönig" mit 4,0 Sek. testet!
Dann liegt's wirklich am Fahrer (wobei es von 0-100 da nicht wirklich was zu schalten gibt)
oder an der Toleranz vom Fahrzeug. Aber als Referenz für einen Supersportwagen
(vor allem im Vergleich zu den "niedrigeren" Modellen) darf so etwas einfach nicht gedruckt
werden, da es nicht den Normalzustand/Masse wiederspiegelt!
Ausser die Werte wären jetzt trauriger Fakt und die ZR1 erzielt wirklich nur diese
Angaben... - dann müsste man jedoch die Modell-Hierarchie noch einmal überdenken!
Aber dafür fehlt im Moment leider der Nachschub an anderen testbaren Fahrzeugen...
Einfach meine Meinung...
-Schump-
mit 3,8 oder 3,9 Sek. angegeben und teilweise in anderen Artikeln oder TV-Magazinen
auch so getestet wurden, dann suggeriert es beim Leser doch einen falschen Eindruck
wenn man die ZR1 als "Modellkönig" mit 4,0 Sek. testet!
Dann liegt's wirklich am Fahrer (wobei es von 0-100 da nicht wirklich was zu schalten gibt)
oder an der Toleranz vom Fahrzeug. Aber als Referenz für einen Supersportwagen
(vor allem im Vergleich zu den "niedrigeren" Modellen) darf so etwas einfach nicht gedruckt
werden, da es nicht den Normalzustand/Masse wiederspiegelt!
Ausser die Werte wären jetzt trauriger Fakt und die ZR1 erzielt wirklich nur diese
Angaben... - dann müsste man jedoch die Modell-Hierarchie noch einmal überdenken!
Aber dafür fehlt im Moment leider der Nachschub an anderen testbaren Fahrzeugen...
Einfach meine Meinung...
-Schump-
† Immortal Member †
---------------------------------------
Cheers Mathias
---------------------------------------
Cheers Mathias