24.12.2013, 19:06
Zitat:Ein BMW M3 ist absolut vergleichbar mit der C5, sowohl vom Gewicht her wie auch von der Fahrwerksauslegung sowie der Reifendimensionen.
Welchen M3 meinst Du denn?
Zitat:Ich denke dass die 2,0 Bar der C5 für den Amerikanischen Markt gedacht sind wo eh nur gut 90 gefahren werden darf.
Die 2 Bar sind auch oder gerade für Deutschland genau richtig, egal ob AB, Landstraße oder Stadtverkehr. Außer Du fährst mit der C5 auf die Rennstrecke, dann solltest Du nochmal um 0,2 oder 0,3 Bar vorher absenken.
Zitat:Bei knapp 300 erhitzen sich besonders die Hinterreifen enorm bei nur 2 Bar Druck. Die stinken schon nach verbranntem Gummi bei etwas zügigerer Überlandfahrt mit gelegentlichem stärkerem Beschleunigen wie ich bei Meiner festgestellt hab. Das ist Fakt.
Das ist nicht normal. Sowas habe ich noch nie mit meiner C5 bei einem Druck von 2 Bar gehabt.
Nach verbranntem Gummi riechen die Reifen nur bei Burnouts oder beim starken Driften. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung aber nichts sagen.
Ich gehe aber mal davon aus, daß Du das auch nicht auf der Landstraße gemacht hast.