Heute gings endlich weiter, bin eigentlich richtig gut vorwärts gekommen. Auch wenn ich mal wieder nicht alles geschafft haben was ich wollte.
Als erstes wurde die Hinterachse wieder rausgeflext, und 7 cm tiefer gesetzt, da der Bock hinten zu niedrig war, und 3 cm Federweg einfach zu wenig sind. Wer sich damals wohl vermessen und verrechnet hat
Durch die Änderung war das Problem mit den hinteren Stabi auch vom Tisch
Mein Kumpel hatte dann die Idee, den originalen Kardantunnel der Spender Corvette zu verwenden um damit das Differenzial und somit auch die Achse vorne abzufangen.
Wenn der Tunnel wie auch die ganzen Achsteile und Antriebswellen (sind alle aus Alu) später auf Hochglanz poliert sind, sieht das richtig geil aus. (Wird dann mit einen Acrylpulverlack versiegelt gegen anlaufen etc.
Zuletzt wurde noch die vorderen Stabi-Halter umgesetzt, und Platz für die Dämpfer hinten geschaffen.
Später kommt oben re + li oben ein Knotenblech eingeschweißt wo die obere Halterung des Dämpfer mit eingeschweißt ist.
Unten wird das ausgesparte am Rahmen wieder mittels ein ausgelasertes Blech (welches den Dämpfer umschließt) verstärkt
Ups, habe grad gemerkt das ich seit dem Sommer net mehr hier war..
Es hat sich noch einiges am PU getan, werde mal Bilder einstellen. Der Rahmen bekommt auch noch diesen Monat Farbe.
Habe mir, damit ich endlich mal mit nen V8 selber auf Treffen fahren kann, und weil sich der Umbau noch hinziehen wird,erst einmal nen Chevy Van Bauj. 94 gegönnt.
Setze mal die Tage ein paar aktuelle Bilder von den Corvette Pick Up rein