Ich bin auch gerade dabei ein Radio zu ordern. Und war von hier. Es gibt da ja einige verschiedene Radios. Meine Frage ist nun folgende:
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, das die Digitalradios aus USA bei uns Probleme mit dem Sendersuchlauf machen. Hat jemand von Euch schon so ein Radio verbaut ?
Die original digitalen AC Delco Radios, die in der vette 80-82 eingebaut wurden, können tatsöchlich nur ungerade Frequenzen ( 99,3, 99,5 ,997 u.s.w.) empfangen.
Deshalb habe ich bei eBay.com einige radios mit manualer Anzeige ersteigert.
Die funktionieren wunderbar. Und die haben alle unter $ 25.00 gekostet.
Ich wollte ein origiales DELCO Radio in meiner Corvette haben. Mir war es egal, ob es Cassette hat, oder auch nicht. Hat aber vier Lautsprecheraucgänge.
Gruss
Friedel
P.S. ZUr Zeit baue ich gerade eins mit Casette ein.
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Das DELCO Radio mit CB-Funk ist auch sehr schön, aber es funktioniert nur auf AM!
Die Amerikaner haben zu der Zeit nur auf Mittelwelle gesendet, da die Reichweite wesentlich höher war. Also funktioniert es hier nicht. Man kann zwar senden und wird auch verstanden, aber man hört nichts. Hat keinen Empfang.
Ist einsehr schönes radio, aber für uns hier nur als Radio zu gebrauchen.
Friedel
Das einfachste Radio ist ohne allen Schnickschnack und lediglich ein Radio. Hat aber eine grössere silberne Blende.
Alle diese Radios habe ich bei eBay.com ersteigert.
Friedel
Um nochmal auf den obigen Hinweis zu kommen:
Vor kurzem war in einer Oldtimer Zeitung ein Artikel über das "Updaten" von alten Radios, Dabei wurde in das Originale Radio ein Ausgang für CD etc. gelegt. Waren auch interessante Bilder und natürlich Adressen dabei.
Bei Interesse kann ich den Bericht noch mal suchen.
Frank
Dieses SNNYO-Cassette habe ich zur Zeit in meiner 82er. Ist ebenfalls bei eBay erteigert, aber kein original. Ist ein 1978 Radio, das neu und verpackt für $ 29.95 angeboten wurde. Hatte letztes Jahr 3 davon ersteigert. Sind jetzt bei anderen Clubkollegen in den C3 Corvetten. Dieses Radio hat drei Ausgänge, Hochton, Mittel u. Tiefton. Macht mächig viel Dampf.
Also ruhig bei eBay.com nach geeigneten Radios suchen. Diese kosten nur ein Bruchteil von den sehr teuren Angeboten von Autosound. Ich abe eins davon beim ehemaligen Clubpräsidenten eingebaut. Ich mag es nicht. Ist zu billig hergestellt. Meine Meinung.
Friedel.