Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2002 Silber
Kennzeichen:
D-A-...
Baujahr,Farbe (2):
Smart Brabus Cabrio
Corvette-Generationen:
Bei
Mir wurde das C5 Getriebe verbaut nun hab ich die temp ganz einfach im dic hinter öltemp
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben
Laut Servicemanual haben nicht alles Schaltgetriebe einen Temperaturgeber verbaut!
Bei denen wo er fehlt sitzt stattdessen die Ablasschraube.
Wie gesagt, Schaltgetriebe!
Die 4L60E Automatik hat grundsätzlich einen Temperaturgeber.
Ich vermute das wird vom PCM automatisch erkannt und wenn ein Geber vorhanden ist
wird auch im DIC entsprechend was angezeigt.
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo,
als Standard haben alle C5,Z06 lediglich eine Ölwaranzeige "Getriebetemeratur zu hoch. Langsam Fahren" oder so ähnlich!
Bei unseren Z06én fehlt die Temperaturanzeige.
Falls die jemand (Andre) doch hat, bitte melden, denn ich würde gerne wissen, wie die umzustellen geht.
Ich habe lediglich festgestellt, wenn diese Warnanzeige kommt und man auf "Reset" drückt, dann springt die auf diese Gradanzeige um. Die bleibt aber nur solange erhalten, solange der Stromkreis der Batterie nicht unterbrochen wird.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Pruust, also 1x Getriebe braten, dann gibt's die Anzeige auch. Bis zum nächsten Batteriewechsel...
Aber auch ein faken der Anzeige ist möglich, ich könnte mit unserem Selbstbau-Window-Valet schon die Kühlwassertemp auf Anschlag "fälschen", so daß der Temperaturalarm-Gong losging.
Das gleiche sollte problemlos mit der Getriebetemp. möglich sein - einmal pro Batterielebensdauer reicht ja...
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2009 gelb
Corvette-Generationen:
Fast richtig Zapod,
die Getriebeöltemperatur Anzeige, lässt sich auch nach dem Motor ausstellen und erneutem starten ablesen. Aber sobald man ein Knopf vom BC drückt, verschwindet diese und kommt erst wieder wenn man das Öl in den roten Bereich gefahren hat.
Bis zum Corvette-Sunday brauche ich glaub ich eine ganze Menge Freiwilliger US / Eu /Automatik/Schalter-Fahrer aller möglichen Baujahre und Ausstattungen, und einen Ersatzakku für mein Notebook
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo,
die Warnanzeige kommt bei 132 Grad Öltemperatur und geht bei ca. 124 Grad wieder aus.
Habe beim letzten mal mit RESET auf die Temperaturanzeige geschaltet und geschaut, wann diese Warnmeldung wieder verschwindet.
Ich habe eben in ebay einen Ölkühlersatz per Sofortkauf ersteigert und baue das Teil dann ein.
Mal schauen, wie das so hinhaut.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Friedel, was hast Du dafür bezahlt wenn ich fragen darf?
Mit Pumpe?