Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Eike
Nö, glaub nicht ... Die Vette die ich als Bezugspunkt meine ist von Zündung und Mods gleich. Der Fahrer kann auch wohl ganz gut und wir sind beide mehrfach gefahren. Gleiche Strecke, gleiches Wetter ... und auch gleiche Lane.
aha, achso, das hab ich falsch verstanden...dachte du meintest deine mit und ohne exhaust-mods...
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Nee, dann hätte ich die ja auf der Strecke rausdengeln müssen ... dazu hat irgendwie dann doch die Zeit gefehlt. Obwohl ... man hätte ja ein zweites Y-Pipe mitnehmen können.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990, giftgrün
Kennzeichen:
ND-CORE1
Corvette-Generationen:
Wenn ich die VORKATS durchschlage hat es dann den selben Effekt wie wenn ich mir das Edelstahl Y Pipe zulege?
Habe vor mir den VORTEX AIR RAM sowie einen Borla Endtopf zu kaufen. Weiters will ich eben die Vorkats raus oder durch das Y-Pipe ersetzen.
Was kann ich Soundmäßig noch machen, bzw im Auspuff und Ansaugbereich oder wäre das schon ne gute Lösung?
Hoffe auf ein paar Wertvolle Tipps.
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990, darkred
Kennzeichen: LA-AK 800
Hallo,
bei meiner C4 Bj. 90 ist statt der Vorkats ein Rohr eingeschweißt und als Endtöpfe sind die Borla-Maxi-Performance-Mufflers an die Borla 2 1/2 Zoll Y-Pipe montiert. V.a. den Leerlauf könnte ich stundenlang anhören (ich weiß, das klingt kindisch, ist aber so). Die Borla-Stinger, die Du montieren möchtest, habe ich auch in die engere Wahl gezogen, gehört sicher zu den etwas lauteren Varianten. Eine neue Y-Pipe ohne Vorkats ist sicher die eleganteste Lösung, aber ich hatte beim TÜV keine Probleme mit meiner Lösung. Wenn Du alles verbaut hast, berichte mal über den Sound oder besuche nach Möglichkeit den Stammtisch Ober-/Niederbayern/Oberösterreich.
Gruß
Hans
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990, giftgrün
Kennzeichen:
ND-CORE1
Corvette-Generationen:
Ist nur Geschmackssache oder ist bei denen irgendwas anders?