andere Frage : am alten Motor sieht man das ein Ölkühler verbaut war. Ich möchte aktuell auch einen montieren, nur weiß Ich nicht welche länge der Leitungen nötig ist . Könntest du die mal nachmessen , vorraus gesetzt du hast sie noch nicht entsorgt .
Hallo Stefan,
die Schläuche für den Ölkühler kann ich Dir schon messen. Muss sie nur erst suchen.
Das Pulverbeschichten ist eigent ganz einfach. Man braucht halt das Gerät.
Farbpulver wird mit Spannung positiv aufgeladen, zu Lackierendes Teil wird negativ geladen.
Somit wird, wenn man sprüht, das Farbpulver von dem zu Lackierenden Teil angezogen
( Effekt, wie wenn man an einem Luftballon reibt und dann an die Haare hält).
Dann kommt das ganze in den Ofen bei ca.200 Grad ca. 20 min. Das Farbpulver schmilzt und bildet eine glatte Lackschicht.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
der Thread fängt ja toll an und die ersten Ergebnisse, wie Windoframe-Restro, GFK- Unterboden aufmöbeln, Chassis- Restro und Motor neu aufbauen/lackieren sind auch nach 2 harten Arbeitstagen schon zu sehen!
Wird wohl die erste Komplett- Restro in 5 Arbeitstagen!
Werde den (geilen) Thread im Auge behalten, denk mir blüht auch noch das eine oder andere, wenn ich in die Wintersaison gehe...
Hallo Stefan,
Bei mir war ein Ölfilter-Adapter für den Ölkühler verbaut.
Die Schlauchlänge ist 122cm und 118cm lang. Ölkühler ist ca. 55cm lang und ca. 12cm hoch.
Kommt natürlich darauf an was für ein Ölkühler und wo Du ihn verbauen möchtest.
Resto in 5 Tagen?
Du willst nicht wirklich wissen wie lang ich schon dran arbeite.