Cockpit Dunkel bei Licht einschalten
Zitat:Original von Peter Rumann
Hallo,war eben mal wieder auf der Suche nach dem Fehler mit der Cockpit Beleuchtung ,also neuer Schalter is drinn,Dimmer ist immer noch ohne Funktion ,habe die Sicherungen geprüft und da war eine 3 Amp Sicherung (für Instrumente ) durch,neue rein aber immer noch das gleiche Problem,dann ist mir aufgefallen das eigentlich gar Nix Beleuchtet ist,also die ganzen Schalter und so dumdidum

ProstProst!
Hallo Peter
Das hatte ich jetzt auch, die Beleuchtung Schalter und Radio haben nicht geleuchtet.
Schau mal nach ob die Rücklichter leuchten wenn du das Licht einschaltest. Wenn nicht gibt
es eine Sicherung 10 A im Sicherungskasten rechts, da steht Tail drauf. War bei mir durch.
Ersetzt und alles gut. OK!
Grüße Goldi   Feixen
Zusammenfassung:Also auch mit dem Nagelneuen Lichtschalter habe ich das gleiche Problem,Instrumentenbeleuchtung bleibt Dunkel beim Lichteinschalten .Abblendlicht und Fahrlicht funktioniert .
Eine 3 Amp Sicherung im Sicherungskasten rechts habe ich gewechselt,dies bleibt auch ganz,an dieser steht eine Spannung von ca.
11,4 Volt an die sich auch nicht ändert wenn ich am Lichtschalter (Dimmer)drehe.
Am Lichtschalter ist ein Dunkel Grünes Kabel wo sich die Spannung von 11,5 Volt auf 10,5 Volt ändert wenn ich am Schalter drehe .
Gibt es da noch irgendwo ne Sicherung die durch sein könnte ?
Kann mal jemand im Schaltplan nachsehen wo genau das Dunkelgrüne Kabel vom Schalter hin geht !

Danke u. gruß,
Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
Vielleicht hilft das ?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bin bei meiner suche nach dem Beleuchtungsfehler auf folgenden Stecker im Fußraum nähe Lenksäüle gestoßen,
wozu ist dieses Kabel ?
Der Stecker war nicht zusammen ,habe das so vorgefunden !(siehe Bilder)

[Bild: 17753506do.jpg]

[Bild: 17753509wy.jpg]

Habe festgestellt das an keinem grauen Kabel das für die Beleuchtung der Instumente zuständig ist Spannung an steht .
Die suche geht weiter dumdidum

Danke für Eure Hilfe Prost!
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
Hallo Peter
Im Schaltplan gibt es diese Steckverbindung mit Bezeichnung C191 . Mit Verbindung vom Scheibenwischer Schalter Funktion Impulswischen zum Motormodul. Dein Impulswischer hat somit vielleicht nicht mehr funktioniert weil der Stecker getrennt war ?

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

So,habe nun neue Leitungen gezogen vom Sicherungskasten zu den einzelnen Lämpchen,jetzt funktioniert wieder alles !!

Vielen Dank an Wolle u. besonders an Sadibaer der mir sehr geholfen hat bei der Fehlersuche . Yeeah! Prost!

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Ärger macht sich breit Zum K....n
Nachdem ich nun neue Kabel wegen der Instrumentenbeleuchtung gelegt habe und diese nun auch wieder Funktioniert hatte ich
alles wieder zusammen gebaut und wollte eine Probefahrt machen .
Zündung an, paar Sekunden gewartet ,wollte Starten :NIX haarsträubend Anlasser dreht nicht, Zum K....n
Alles Sicherungen geprüft,alle ganz,Ersatzschlüssel versucht,NIX
Bier aufgemacht Prost!
Habe unten im Fußraum Fahrerseite noch ein Kabel gefunden das nicht angeschlossen war,siehe Bilder,wofür ist das ?
Wie gesagt das war noch nie angeschloßßen seit ich die C4 habe !
Hat dieses Kabel etwas mit der Wegfahrsperre zu tun ? Habe es verbunden aber keine Änderung !!

[Bild: 17854886kg.jpg]

[Bild: 17854887zm.jpg]
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Ist ja ein bißchen unscharf. Augenrollen

Aber das sieht nach dem Kabel vom Tempomat aus. Bist Du bist jetzt immer ohne gefahren?? Waaas?
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
Hi,ja,bin jetzt die ganze Zeit so gefahren,Tempomat ging ,aber er hatte die Geschwindigkeit nicht konstant gehalten,hatte immer so geschwankt,zB. bei 50km/h ist er runter auf 47 Km/h dann wieder hoch auf 50Km/h und so weiter !

Schließe es jetzt mal an .
Danke

Hier mal schärferes Bid:

[Bild: 17855826tf.jpg]

[Bild: 17855828mr.jpg]
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Hallo ,ich bekomm noch nen Vogel,hatte ja das Problem mit der Instrumentenbeleuchtung,also
sobald ich den Lichtschalter zog flog die 3Amp Sicherung INST raus.Habe dann festgestellt das an dem grauen Kabel was vom Sicherungskasten weg geht Masse anlag!
Habe dann dieses graue Kabel getrennt und eine neue Leitung zum Tacho und Drehzahlmesser Cluster sowie zum Info Cluster und Wahlhebelbeleuchtung u. Scheibenwischer Schalter gelegt und die verbunden,
Alles Leuchtet wieder und läßt sich auch Dimmen !
Dann stolz wieder alles zusammen gebaut,wollte Starten ,NIX,Anlasser dreht nicht ?Reserve Schlüssel geholt,nix,Sicherungen sind alle ganz,auch die hinter dem Info Cluster,Neues EMC versucht ,Nix,bekomme einfach kein saft auf den Anlasser.
Wenn ich die Zündung einschalte blinkt Sercurity,sobald die Tür zu ist erlicht diese,wenn ich dann den Zündschlüßel drehe geht im Info Cluster Breake und Anti Lock lampe an ?

Bin Ratlos.
gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 23.364 26.09.2022, 10:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Batee Test Stück Polarizing Film für LCD Cockpit colonel 4 2.023 10.03.2022, 14:36
Letzter Beitrag: colonel
  Schalter neben Licht Cockpit 1987 Goldo1988 11 9.922 23.09.2020, 17:45
Letzter Beitrag: Tyrion
  C4 1984 Cluster Licht ausgefallen betty_the_yellow_C4 15 11.627 10.08.2020, 05:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  Beim Einschalten der Klima wird der Motor sehr heiß luke_0064 42 18.454 29.08.2015, 23:47
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum