Mh ... okay. Dann muss ich mal schauen, dass ich auch so eine Lösung finde.
An den grauen Stecker habe ich mich bisher noch nicht gewagt. Ich habe da die Sorge, dass ich beim Lösen des Haltestiftes auf einmal 30 Kabel in der Hand halte und ein Problem habe.
hi alex, mach doch ein foto vor dem abziehen des steckers dann klappts auch mit dem drauf machen wieder.
wenzel´s vorschlag mit dem lötzinn ist auch nicht schlecht. un wenn du einen neuen stecker drauchst, kannste ja mal auch in einem elektronikladen nachfragen. service box hört sich gut an.
nein, hatte hier einen alten Kabelbaum von meinem Sohn von dem wir ein Kabel mit Steckkontakt benutzt haben. Ich befürchte das mit dem Lötzinn auf dem Relais bringt nichts weil das Relais in der Platine steckt. Die Stecker gehen auf Steckkontakte der Platine. Wenn man die Steckkontakte der Platine aufträgt könnte es vielleicht gehen, aber vorsicht mit zuviel Hitze.
Zitat:Original von blitziii
Diese kleinen Klemmen scheint es einzeln offiziell gar nicht zu geben.
Das Steckersystem ist das "Metri-Pack 280" von Delphi. Die Teile gibt es durchaus einzeln, allerdings dürften sich die wenigsten Werkstätten an die Reparatur solcher Stecker trauen und die Teile vorrätig haben. Die tauschen lieber den ganzen Kabelbaum.