Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic
Kennzeichen: ?? - C 503
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hannibal-Lecter
...
1. Wieso wurden vom Importeur bei meiner US-Vette die vorderen orangenen Seitenmarkierungsleuchten (in die Blinkergehäuse integriert) stillgelegt? In der Farbe sollten sie doch für deutsche Straßen OK sein?
...
Viele Grüße,
Hannibal
Also bei meinem US-Modell sind sogar die roten Seitenmarkierungsleuchten in den Papieren eingetragen.
Baujahr,Farbe: 2001, dark bowling green
Kennzeichen: HR-C6
Baureihe (2): 2003, blau
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant 4.2
Kennzeichen (2): HR-MR836
Corvette-Generationen:
Die roten SML hinten sind auch bei meiner US-Vette in die Papiere eingetragen, aus den vorderen SMLs wurden aber die Leuchtmittel entfernt, wohl nicht ohne Grund? Leuchten die Standard-Seitenmarkierungsleuchten evtl. auch etwas nach vorne oder wieso könnten die abgeschaltet worden sein?
Gruß Hannibal
Corvette-Generationen:
Hmm,
ich habe gar keine vorderen Seitenmarkierungsleuchten oder meinst du die im vorderen Blinker?
Corvette-Generationen:
Ich meine die im vorderen Blinker - die wurden vom Importeur deaktiviert. Warum???
Gruß Hannibal
Corvette-Generationen:
Ähm,
schau mal in die Opitonen. Ich meine man kann die dort aktivieren und deaktivieren (der Punkt heißt glaube ich Daytime-Running-Lights).
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Daytime running lights sind was anderes als Seitenmarkierungsleuchten und liegen auch auf anderen Lampen. Aktivieren/deaktivieren übers DIC kann man keins von beiden.
Gruß, Midnight-Cruiser
Corvette-Generationen:
Jupp,
die US-DRLs sind die dauerhaft gelb leuchtenden Frontblinker - werde ich auch noch deaktivieren (Relais ziehen, Brücken setzen), obwohl der Vorbesitzer so wohl problemlos durch die Gegend gefahren ist. Unter den Options lassen sich nur die Dämmerungsschalterung für's Fahrlicht sowie die "Umfeldbeleuchtung" beim Abschließen einstellen. In der orangenen, in die Frontblinker integrierten SML-Kammer sitzen seperate Leuchtmittel, die bei mir - wie gesagt - deaktiviert wurden, ohne dass mir der Grund dafür bekannt ist.
Kurz gesagt: Kann ich da bedenkenlos Birnchen reinschrauben oder könnte es da Probleme mit dem TÜV bzw. den Blau-Weißen geben?
Gruß Hannibal
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Ja, kannst du. Seitenmarkierungsleuchten in orange sind mittlerweile erlaubt.
Gruß, Midnight-Cruiser
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hannibal-Lecter
Jupp,
die US-DRLs sind die dauerhaft gelb leuchtenden Frontblinker - werde ich auch noch deaktivieren (Relais ziehen, Brücken setzen), obwohl der Vorbesitzer so wohl problemlos durch die Gegend gefahren ist. Unter den Options lassen sich nur die Dämmerungsschalterung für's Fahrlicht sowie die "Umfeldbeleuchtung" beim Abschließen einstellen. In der orangenen, in die Frontblinker integrierten SML-Kammer sitzen seperate Leuchtmittel, die bei mir - wie gesagt - deaktiviert wurden, ohne dass mir der Grund dafür bekannt ist.
Kurz gesagt: Kann ich da bedenkenlos Birnchen reinschrauben oder könnte es da Probleme mit dem TÜV bzw. den Blau-Weißen geben?
Gruß Hannibal
Mach dir wegen sowas doch keinen Kopf ... einfach machen!
Ich fahre zum Beispiel ständig nur mit den Nebelscheinwerfern rum und habe letztens noch einen "Daumen hoch" aus einem Polizeiwagen heraus bekommen.
Baureihe: C-5
Baujahr,Farbe: Bj. 99; Schwarz
Baureihe (3) : Bj. 84, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Cherokee XJ
Corvette-Generationen:
@ Hannibal:
Gibt es denn schon was neues von den Shops, bei denen Du wegen der Klarglasblinker (mit E-Prüfzeichen) angefragt hattest?
Danke schon mal vorab für die Info!
Viele Grüße,
Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
|