03.08.2009, 14:01
Na ja, also von Corsa halt ich persönlich garnix, die sind mir vom ton her noch heller wie die PRT. Dann doch lieber zu Borla, wenn keine B&B sein soll!
Gruß
Gruß
Kaufhilfe: Exhaust + Intake für C5 Z06
|
03.08.2009, 14:01
Na ja, also von Corsa halt ich persönlich garnix, die sind mir vom ton her noch heller wie die PRT. Dann doch lieber zu Borla, wenn keine B&B sein soll!
Gruß
03.08.2009, 14:24
Die Corsa Xtreme wäre vielleicht noch eine Alternative...
Das mit der PRT und den "Blechen" darf man sich nicht so vorstellen, daß da ein "Ton umgelenkt" werden soll. Mehr eine Druckwelle, die sich durch das Rohr bewegt - und dann die Möglichkeit bekommt, in den Dämpfer zu entweichen. Und genau da liegt wohl der Hase im Pfeffer - die PRT arbeitet wie ein Bandpass in der Lautsprechertechnik. Rohrstummel an der Abweigung und Dämpfer dahinter sollte sich wie ein Tiefpass verhalten, mit dem Effekt, daß tiefe Frequenzen in den Dämpfer entweichen können. Dadurch müsste die Anlage wirklich "lauter" klingen, was sie aber sicher nicht ist. Es fehlt einfach ein Teil der tiefen Frequenzen. Ich hätte auch lieber eine Bullet, oder wenigstens eine Borla Stinger. Das dürfte in der Schweiz aber schnell für Probleme sorgen Daher versuch ich's mal mit der PRT...
03.08.2009, 16:23
Zitat:Original von Zaphod Frag doch mal STO. Ich meine , er hat eine Bullet unter seiner C5. Und irgendwo noch ein Film wie er in seiner berner Heimat durch die Tunnels fährt..... Larry hatte auf seiner C5 eine Borla Stinger. Und als Daily - Driver fuhr er ohne Probleme mit der Polizei 30t km/Jahr. Ich hatte diese hier unter der C5. Supersound !! Gruss Sani
03.08.2009, 16:32
Hm, vielleicht sollte ich mich doch mal wieder vom Wahnsinn inspirieren lassen
Auf der C4 damals hatte ich Eleminator-Pipes, und die sind bekanntlich ZIEMLICH leer. GEIL wars! Meine C5 ist ein reines Wochenend-Spassauto. Ich fahre mit dem Rad (Korrektur: Mit dem Velo) zur Arbeit, ansonsten haben wir noch den 3er von meiner Frau. Warum also eigentlich nicht? In der Tiefgarage steht sie auch - Nachbarn werden beim losfahren also nicht gestört. *Grübel* Mist, jetzt hast Du mich total verwirrt. Grrrrrrrrrr!
03.08.2009, 16:35
Die Anlage in meiner Ex-C5 hat einen hammer V8-Sound. Etwas leiser und vor allem tiefer als die Stinger. Mein Tip: stelle dich am Super Corvette Sunday an die Einfahrt. Da kannst du alle Modelle probehören.
Gruss Sani
03.08.2009, 16:38
Also ich habe seit gut 1 1/2 Jahren die Bullet unter meiner C5 und es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.
Und in Buchs kannst Du sie auch hören Gruß Thorsten
03.08.2009, 16:41
Bis dahin wollte ich eigentlich schon was gescheites drunterhaben, und nicht mit meiner Flüstervette kommen
Will nicht zufällig jemand ein Vor-Ort-Tieferlegen anbieten?
04.08.2009, 01:18
Die Frage ist doch aber immer: will ich eine eingetragene Anlage oder nicht...
Meine PRT ist eingetragen - wo aber wird wohl eine Bullet eingetragen ???!
Best regards,
Michael Corvette - it´s a state of mind ! Enjoy life in the fast lane...
04.08.2009, 09:50
Zitat:Original von djphenomenia Das ist in der Schweiz nicht das Thema. Denn hier bekommst du ausser der Originalanlage nichts eingetragen bzw. bewilligt. Gruss Sani
04.08.2009, 10:08
Wobei dann wohl die Regel zählt: Wenn schon illegal, dann wenigstens Spass dabei?
Find ich gut - zumal die Bullet erheblich günstiger ist als die PRT. Okay, ist auch nur die Hälfte an Material |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Frage zur Reifengröße für Z06 Felgen | Wolle | 0 | 3.113 |
13.01.2016, 00:53 Letzter Beitrag: Wolle |
|
Suche Abgasgutachten für C5 Z06 aus 2001! Wer kann helfen?!? | Enricoautomobil | 2 | 2.906 |
29.05.2013, 23:24 Letzter Beitrag: Lucky-TÜV |
|
Suche Scheinwerfer mit E1-Prüzeichen für meine C5 Z06..wer kann helfen?! | Enricoautomobil | 5 | 4.011 |
01.01.2013, 21:01 Letzter Beitrag: Torch Red |
|
Bassani Exhaust, sorry muss einfach sein :) | donleguano | 2 | 2.657 |
29.02.2012, 00:46 Letzter Beitrag: Zaphod |
|
Dual Air Intake | juppc4 | 13 | 6.304 |
18.07.2011, 00:38 Letzter Beitrag: BoxsterAndy |