Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Batteriebefestigung fehlt, Pluspol ist nicht korrekt abgedeckt. Kann beides gefährlich sein.
Ein TÜV in Deutschland würde Dich so nicht vom Hof lassen.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, LeMans Blue
Baureihe (2): C6 GS
Baujahr,Farbe (2): 2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Kann Dir im moment nicht sagen wie die Befestigung gemacht wurde - aber die Batterie bewegt sich nicht (auch beim Fahren :-) ) Beim TüV (MFK) war ich noch nie mit diesem Auto - haste mal wer ein Bild wie das bei euch auszusehen hat.
Nein, leider kein Bild. Ich kenne das mit zwei langen Gewindestangen links und rechts und einem Bügel drüber.
Alternativ kannst Du ja ein gebogenes Blech unten am Boden haben, welches in den genuteten Fuß der Batterie eingreift.
Den Pluspol würde ich wirklich mit einer dafür vorgesehenen Kappe abdecken. Wenn der Kontakt zu Metall kriegt, brizzelt es ganz gut. Mir ist mal ein Maulschlüssel draufgefallen. Den hat's mir in's Gesicht zurückgeschlagen als wenn die Batterie Mike Tyson heißen würde.
Außerdem habe ich auch schon auf den Polen verschweißte(!) Schlüsselbunde gesehen.
Extreme Feuergefahr.
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
In meiner LT-1 ist seit 2004 und in der ZR-1 seit mindestens 2005 (genauer müsste es der Hermann wissen) Optima Red Tops verbaut - perfekt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Batteriebefestigung fehlt, Pluspol ist nicht korrekt abgedeckt. Kann beides gefährlich sein.
Ein TÜV in Deutschland würde Dich so nicht vom Hof lassen.
1. Die Tüvis finden die Batterie erst gar nicht.
2. Soo gefährlich ohne Abdeckung ist dass auch wieder nicht, denn es ist ja nur Plaste ringsrum und kein Blechauto. Müsste wirklich schon unglücklich der Schlüssel auf den beiden Polen landen. Gab es 68 schon "Pluspolabdeckungen"
3. Bei späteren C3 Modellen (68er weiß ich natürlich nicht) ist die Batteriebefestigung nur am Fuß. Könntest du in diesem Falle gar nicht sehen.
Frank
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray
Baureihe (2): Arctic White
Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv.
Corvette-Generationen:
Hi Günther,
glückwunsch zu Deiner 68 und viel Freude damit. Die Exide Maxxima von "Ace" ist eine gute Wahl die gibts auch in der Ausführung mit Side-Terminals und zusätzlich Top-Terminals. Das befestigen ist auch kein Thema die hat exakt die Abmessungen einer AC Delco und wie man auch am Bild von Ace sieht,
ausklappbare Griffe.
Gruß,
Andreas
P.S.: Übrigens die Maxxima ist auch beim Chrysler Voyager verbaut und ist ein Rundzellen Batterie mit extrem hoher Kaltstartleistung und geringer Selbstentladung.
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
Glückwunsch zur 68er und viel Spass damit
Bilder wollen wir sehen
Auch ich habe mir eine Optima Red Top RT U4,2 gekauft, ebenso wie übrigens Wolfi aus der schönen Schweitz. Bei der U passen auch orginal Kabelanschlüsse ebenso wie die Europaischen, zur Lebensdauer kann ich allerdings keine Aussage machen.
Hier der Link zum Produkt: https://www.optima-batteries.com/
und hier habe ich sie bezogen: https://www.afterbuy.de/
Momentan wird auf der Seite gerade eine Wartung durchgeführt.
Gekostet hat sie inkl. Versand 172,90€.
Gruß Andreas
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von JR
... und in der ZR-1 seit mindestens 2005 (genauer müsste es der Hermann wissen) Optima Red Tops verbaut - perfekt.
Gruß
JR
Ich meine, 2004 ist die Red Top in der ZR-1 reingekommen. Red Top ist sicherlich Ansichtssache, ich habe in der C3 auch eine drin und da kommt auch nix anders rein. Funktioniert einwandfrei, auch nach 4-5 Monaten Stillstand im Winter (ohne Ladegerät). Ist bei einen Automatik-Auto vielleicht auch wichtiger, als bei einem Schalter, den man zur Not ja noch anschieben könnte.
Greez
Hermann
Corvette-Generationen:
Danke für die Infos Jungs, werd heute eine kaufen und dann ein Bild reinstellen!
Gruß, Günther
Zitat:Original von Frank the Judge
Bin gerade in Frankfurt, das Auto steht in Köln, ebenso die Rechnung von 1999. Werde am Wochenende die Akten wälzen, die genaue Bezeichnung und die Adresse des (bayrischen) Händlers raussuchen.
Von dem gibt es für diese Batterien nämlich auch Adapter, so dass die normalen Kabel mit den Klemmen angeschlossen werden können.
Stay tuned!
Entschuldigung, aber es hat etwas länger gedauert. Liegt an meiner Ablagetechnik...
Es handelt sich bei der von mir vorgeschlagenen Batterie um
Hawker Black Power 30Ah / 12V / 10Std.
LxBxH 250x97x152
9 Kilogramm
Gekostet hat sie am 18.06.2000 289,99 Deutschmark plus 9 DM Versand (war inklusive 16% MwSt)
Der Händer kommt nicht aus Bayern, sondern aus Baden-Württemberg.
G.A.S. Jäger Electronic
Malteserring 52
78056 Villingen-Schwenningen (Weigheim)
Tel: 07425 - 27001
[email protected]
Wenn jemand bestellen möchte - bitte an die Adapter denken, damit die originalen Kabel an die Batterie passen.
Und nicht wundern, der Herr ist ein wenig grantelig...
EDIT: Baden-Württenberg berichtigt. Wir können alls - außer hochdeutsch.
|