Baureihe: C4 Crossfire
Baujahr,Farbe: 84 /darkrosewood
Corvette-Generationen:
Also.. ich hätte dir auch zu der Vette geraten !
Voraussetzung ist natürlich dass sich der Verkäufer kümmert und die "Kleinigkeiten"
vor dem Verkauf in Ordnung bringt!
Eventuell noch ein paar Prozente aushandeln .. aber wenn der Verkäufer schon bei
harmlosen Anfragen blockt dann doch eher weiter suchen..
Wenn schon eine "Top-Vette " nicht richtig läuft dann kannst du gleich ne "schlechte" kaufen
und selber reparieren..
Freundliche Grüsse !
Mike
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: 1970
Na ja,
wie gesagt der Verkäufer ist nicht bereit Fragen aus der Kaufberatung zu beantworten und will dann eben nicht oder nicht n mich verkaufen, scheint etwas hysterisch zu sein und dann hat es sich eben erledigt.
Nun muß ich auf die Suche gehen, ich denke diese Vette setzt für mich jetzt die Meßlatte shr hoch und dann muß ich eben Glück haben.
Vielleicht hat jemand ja noch eine Spitzencorvette zum verkauf stehen?
Liebe Grüße
Spritpit
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Spritpit
Na ja,
wie gesagt der Verkäufer ist nicht bereit Fragen aus der Kaufberatung zu beantworten und will dann eben nicht oder nicht n mich verkaufen, scheint etwas hysterisch zu sein und dann hat es sich eben erledigt.
Das würde ich so nicht deuten, denn da ich weiss, wer alles so "nervt" , wenn man einen Wagen inseriert, kann ich das sehr gut nachvollziehen und würde daraus keine Rückschlüsse ziehen, wenn der Verkäufer keine Kaufberatung oder ähnliche Dinge, dann auch noch am Telefon, durchgehen will .
Das Preisgefüge in Helvetien (genau wie sonst irgendwo auf der Welt, ausserhalb der EU) hilft Dir aber hier in D ziemlich wenig, da ja einige Kosten, wie Vollabnahme, eventuelle Umrüstunge usw. zu den Mwst/Zollkosten addiert werden müssen.
Dazu bedenke, dann u.U. eine Besichtigung in der Schweiz umsonst sein kann, falls sich das Fahrzeug dann doch anders darstellt, als gehofft...das kostet dann nur viel Zeit und Nerven .
Mir scheint das Fahrzeug auf den Bildern sehr, sehr gut darzustehen und sowas hat dann eben dann seinen Preis. Letztendlich kann es viel teurer werden, in der Anschaffung auf den letzten Euro zu schauen, denn das kann man locker dann bei der Instandsetzung um ein Vielfaches in einer schlechten Corvette "versenken".
Natürlich sind nicht im Umkehrschluss alle teuren Corvetten zwangsläufig gut.
Viel Glück
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Oh schade! Dein posting bezüglich der mangelnden Kooperationsbereitschaft des Verkäufers lese ich erst jetzt. Hat sich mit der Erstellung meines postings überschnitten.
Das tut mir Leid. Aber nicht aufgeben. Weitersuchen! Irgendwann wirst du vor der richtigen stehen.
daumendrückende Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: keine
ich sehe das auch eher so wie Tom wegen der Fragen.
Falls du sie aber doch noch real ansiehst und zur Probe fährst, achte mal ein bischen auf das Getriebe.
Denn erstens weiss ich nicht ob du überhaupt ein 6-Gang Schalter haben möchtest, aber vor allem sollte da was dran kaputt sein wird es mal richtig teuer.
Erschrecke dich aber nicht, wenn du langsam fährst und vom 1 nicht in den 2 Gang schalten kannst, dass ist serienmässig so gesperrt das du dann direkt in den 4 gehen musst (um die Ami Abgaswerte zu erreichen) erst wenn du stärker beschleunigst geht auch der 2 Gang rein.
Ich hatte 2 C4 Modelle einmal mit der schwachen Automatik (TH-700) und einmal mit dem ZF Schalter und hatte schon mit beiden Ärger daher der Rat.
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, Black
Baureihe (2): 2010, Cyber Gray
Baujahr,Farbe (2): C6 (gehört den Eltern)
Corvette-Generationen:
Zitat:Erschrecke dich aber nicht, wenn du langsam fährst und vom 1 nicht in den 2 Gang schalten kannst, dass ist serienmässig so gesperrt das du dann direkt in den 4 gehen musst (um die Ami Abgaswerte zu erreichen) erst wenn du stärker beschleunigst geht auch der 2 Gang rein.
Und wenn es trotzdem geht und nur die "1 to 4" Lampe aufleuchtet
war jemand so toll und hat es umgebaut
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: 1970
Okay, vielen Dank für den Tip.
Na mal schauen ich hab den Verkäufer nochmal angemailt ob er sich nicht vielleicht doch besinnen möchte, ich finde eine solche Reaktion etwas komisch und ich persönlich würde mich so nie verhalten, aber da ist wohl jeder anders
Liebe Grüße
Spritpit
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Spritpit
Okay, vielen Dank für den Tip.
Na mal schauen ich hab den Verkäufer nochmal angemailt ob er sich nicht vielleicht doch besinnen möchte, ich finde eine solche Reaktion etwas komisch und ich persönlich würde mich so nie verhalten, aber da ist wohl jeder anders
Wenn er was verkaufen will, sollte er auch bereit sein ein paar Fragen zu beantworten.
Gruß Wolfgang
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Wenn er was verkaufen will, sollte er auch bereit sein ein paar Fragen zu beantworten.
Könnte man meinen, wenn einer verkaufen will.
Wenn aber jemand seine Sammlung verkleinern will, dann sieht das schon ganz anders aus: Der weiß nämlich, wie Autos gekauft werden; denn er hat seine Sammlung ja mal aufgebaut, u. zwar nicht durch lange Telefonate über den eventuell beabsichtigten Kauf, sondern durch Besichtigen des guten Stückes und anschließendem Verhandeln.
6TVette
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1987, white
Corvette-Generationen:
ich meine das Auto steht schon längere Zeit zum Verkauf und gehört sogar einem Forumsmitglied. Die Suche könnte hier weiterhelfen, ich glaube sie wurde auch hier schonmal angeboten.
Marco
|