Also ich finde, daß endlich die Boardregeln angepasst werden sollten und das Erstellen von Ölthreads mit dem Einstellen von Nacktbildern gleichgesetzt werden sollte!
Aber mal im Ernst. Das hier ist der vielleicht 30ste Ölthread zu einer eigentlich längst geklärten Frage. Denn welches Öl in welches Auto gehört steht im Manual!
Und da können von mir aus hier reihenweise irgendwelche Leute auftauchen und mit wichtig klingendem aber theoretischem Brimborium um sich schmeißen, das Handbuch ist und bleibt Gesetz. Denn was dort drin steht wurde von Leuten aufgeschrieben, die das aus praktischer Erfahrung getan haben und wissen warum das, was da steht, das Beste für das jeweilige Auto ist. Fertig aus.
Zitat:Denn welches Öl in welches Auto gehört steht im Manual!
Ist mir auch langsam zu blöde,
Jetzt zum Xten mal, im Service Manual steht 10W30 der API Klasse SG oder höher.
Mit den Kettenspanner der ZR-1 sollte man nicht spaßen, es gibt nämlich keine mehr bei GM (Ausverkauft). Wer seine ZR-1 noch länger fahren will, sollte sich an die Vorgabe von GM halten. Was noch toleriert werden kann ist wie SAM schreibt 10W40.
Und der Obligatorische Ölfilter mit Rücklaufsperre ist ein Garant das die Kettenspanner lange halten.
Übrigens verkaufen wir auch Öle von Esso / Mobil, aber das Öl was Feuerwehr dort angibt ist kein Öl für ZR-1.
Ich empfehle auch keine Marke, da gibt fast kaum Qualitätsunterschiede bei den Markenfabrikaten der Motorenöle.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Offenbar muß ich irgendwo geschrieben haben, dass alle Öle, die mit 0W anfangen, gleich sind. Leider find ich die Stelle nicht wieder. Kann mal jemand helfen?
Sag mal, hapert es bei Dir eher mit dem Lesen, oder mit dem Denken? Lies den Thread, und verwende die Suche. Ich schreib doch nicht wieder alles von vorn für Dich.
Du hast doch schon bereits so viel geschrieben und dabei nichts wirklich konkretes ausgesagt.
Bring es jetzt endlich auf den Punkt und sag uns klipp und klar was Sache ist.