Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Auch von mir ein Glückwunsch auf dein neues Baby. Will soll es denn heißen?
Red-Lady und Black-Lady sind schon vergeben
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hallo KAI! Noch 1x ich: ich wohne zwar in Norwegen, habe aber dasselbe Problem mit den Kennzeichen. Zugelassen sind hinten klein, vorn normal- gross. Habe mir fuer vorn eins aus Klebefolie auf Alu machen lassen. Die grosse Tafel kommt(oder auch nicht) nur beim TUV dran. Machen hier viele so. Habe mir sagen lassen, dass wenn man angehaltern wird, die Polizei eher mehr am Auto als an den Kennzeichen interessiert ist. Die Vorschriften hier ( Kombination aus Kennzeichen+ Jahrgang+ Ausnahmeregelungen) sind eher unuebersichtlich. Kann mir vorstellen dass es in D so æhnlich ist. Mit der technischen Kontrolle wuerde ich es folgendermassen machen: nachdem du das Auto mit dem TUV bei dir hast - fahr selber zu einer technischen Kontrolle ( ADAC, DEKRA; etc.) , so hast du etwas in der Hand, falls irgend welche gravierenden Fehler da sein sollten. Jeden Auto-Kaufvertrag kann man innerhalb von 14 Tagen rueckgængig machen Gut bei Autos von denen man 0 Ahnung hat.
Gruesse,
Marius
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Besser man sagt es vorher, das man nach dem Werkstatt-TÜV selber zu einem Gutachter fährt, dann kommen die garnicht erst auf den Gedanken da etwas zu tricksen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
... oder denken sich irgend welche Klausulen im Kaufvertrag aus, die man als Frischverliebter gerne uebersieht
Gruesse,
Marius
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972
Kennzeichen: HOL-H272H
Baureihe (2): 1972 scwarz Met.
Baujahr,Farbe (2): Cobra
Baureihe (3) : 2012
Baujahr,Farbe (3) : Audi S4
Corvette-Generationen:
Hallo Corvettefreunde!
Ich danke euch für eure Gratulationen und natürlich für eure perfekten Hilfen. Das was an Antworten, Bildern und Links kommt ist einfach gigantisch. Aus diesen Forum kann man so viele Info`s rausziehen, wie ich es mir nie zu träumen gewagt habe. Perfekt. Ich kann nur hoffen, das jeder Corvettefahrer dieses Forum kennt, denn das erspart wirklich viel Ärger und Rennereien.
Ich freue mich schon darauf, wenn wieder ein Treffen in der Mitte Deutschlands geplant wird um mal einige von euch kennenzulernen.
Noch mal HERZLICHEN DANK an alle!
KAI
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Kai,
dann bis bald hier!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Corvette-Generationen:
Ja, habe ich auch schon mal drübergeschaut. Am Wochenende kommt meine Frau wieder und dann wollen wir mal schauen wie wir das mit Urlaub usw. machen (Samstag=Plichtarbeistag bei mir). Übernachtung warscheinlich nicht, aber ich werde warscheinlich zu euch stossen bevor ihr losfahrt. Bis dann.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Hallo Kai,
dann sehen wir uns in Hann.Münden
mein Kampf wegen dem Nummernschild hat 3 Jahre gedauert.
Gruß Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
Zitat:mein Kampf wegen dem Nummernschild hat 3 Jahre gedauert
Ich habs aufgegeben - hier in Biberach kann man das vergessen. Da helfen weder Argumente, Betteln oder Drohungen etwas......
Nr.3
Corvette-Generationen:
Hallo!
ich war heute bei unserer Zulassungsstelle in Holzminden (Niedersachsen) und um es mal vorweg zu nehmen, ICH HATTE KEINE PROBLEME MIT DEN KLEINEN KENNZEICHEN. Trotzdem mir am Telefon vorher gesagt wurde, dass das auf keinen Fall geht.
Ich hatte einen netten Sachbearbeiter, welcher nicht wusste, wie er das Problem mit der Buchstabenfolge lösen soll um ein pasendes N-Schild zu finden. Alle Versuche endeten in : "Hm, auch zu groß."
Da habe ich ihm meine Hilfe angeboten. Ich sagte, das ich mir schon gedacht habe, dass das leider nicht passt und da habe ich mich mal im Internet schlau gemacht. Ich habe mal ein paar Bilder ausgedruckt, wie andere das Problem gelöst haben. Mit diesen Bilder zog er ab zum Chef und siehe da, hinten habe ich das Moped-Schild ohne Probleme bekommen. Vorne musste natürlich ein normales Motorradschild her, aber da meinete er: " das kleinere in Engschrift ist doch auch i.O.
Na ja, ich bin mit dieser Lösung zu frieden und war nach 1/2 Std. wieder raus.
Gruss
KAI
|