Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2019
Top Videos, macht Spaß zuzuschauen!
Diesen Verrückten ab
08:34min hatte ich hier auf der Landstraße auch schon mal vor mir
Super Videos.
Gut gefahren, Respekt.
Baureihe:
C7 MT7
Baujahr,Farbe:
2015 yellow
Corvette-Generationen:
Hat das einen Grund, warum ihr ohne PTM gefahren seid? Mit PTM werden die Regelungen für ESP und Traction Control zurückgenommen bzw. (wenn gewünscht) auch vollständig ausgeschaltet.
Aus eigener Erfahrung mit der C7 ist festzustellen, dass ohne PTM das Schleudersymbol (ESP bzw. TC Eingriff) sehr häufig in der PDR-Aufzeichnung aufleuchtet. Schon mit PTM-Einstellung Sport1 (ESP und TC noch aktiv) ist das dann aber nicht mehr der Fall.
Gruß
Stefan
20.06.2022, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2022, 13:30 von MikeG.)
Schöne Aufnahmen, Christian.
Und es ist klasse, nun einige Szenen „onboard“ sehen zu können, die wir zunächst als Zuschauer vom Streckenrand aus erlebt haben.
Zum PTM: Bei der Corvette (gilt schon für die C7) ist die Wahl des richtigen PTM-Modus tatsächlich extrem wichtig für ein gutes Track-Erlebnis (und für schnelle Runden). Das werdet ihr aber sicher noch selbst weitergehend austesten.
...die Profis mit ihren Abkürzungen.
Könnt ihr einem Anfänger wie mir mal sagen was "PTM" ist-
ihr glaubt nicht, was google alles rauswirft, wenn man das eingibt...
20.06.2022, 14:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2022, 14:23 von Ace_C8.)
PTM = Performance Traction Management. Sobald man im Track- oder Z-Modus ist, kann man darüber zusätzlich einstellen wie sich Stabilitätskontrolle, ESC und das MR verhalten sollen und die tatsächlich maximale Motorleistung freigeben. Da gibt es dann einige Abstufungen (Wet, Dry, Sport, Race 1 & Race 2). Bei der C8 findet man die Infos dazu im Handbuch ab S.250
...vielen Dank für die Info!
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2022 Weiß
@Mario_C8
Was glaubst du, wieviel Anläufe ich brauchte, bis endlich die Zeitnahme im Video funktionierte. 10x gelesen und trotzdem falsch gemacht
Jetzt läuft es...
@MikeG @StevesRay
Wir sind ja noch am Anfang, gefährlich wird es erst, wenn ich meinen Helm anziehe
. Jetzt haben wir die ersten Runden gedreht und werden nun Stück für Stück weitere Optionen ausprobieren, PTM ist eine davon. Wenn alles klappt, wird nächste Woche Dienstag eine weitere Verbesserung ausprobiert. Nachdem jetzt endlich die Zeitnahme funktioniert, können wir Verbesserungen in der Rundenzeit sofort erkennen.