Uuuiiii - die Spannung steigt! Wie gemein........
Du scheinst nicht so ganz von der kommunikativen Sorte zu sein,
nullskill - frag' doch einfach mal einen/Euren Versicherungsfuzzi! Der wird Dir schon sagen, wie die Vette auf der 07er mitfahren kann... Üblicherweise ist es so, daß die Versicherung auf den teuersten oder PS-stärksten Wagen berechnet wird; da hast Du dann die übliche Wahl, ob zu zu Haft auch Teil- oder Vollkasko haben willst... Alles eine Frage des Geldes!
Und bei 07 (so es das Verkehrsamt bei dem Auto "zulässt" - s. entsprechende Threads zu den "Eigenarten" unserer Zulassungsbehörden) brauchst Du - meines Wissens nach - kein Gutachten (selbst wenn, will der Verkäufer lt. Angebot doch sogar auch dafür noch sorgen - wo ist also das Problem???)...
Die richtig "runde" Alternative wäre aber gleich "richtige" Zulassung mit H!
Vom Grundprinzip alles ganz einfach:
erstens - dem Verkäufer sagen, daß Du Interesse hast und wie auch immer "Vorvertrag" fertig machen!
zweitens - wenn Geld da, Vorvertrag einlösen, Geldübergabe, Übergabe des Fahrzeugs
drittens (je nach Ungeduld vllt. auch noch vor "zweitens") - zur Zulassungsstelle und "rote Nummer" - 5-Tages-Zulassung - holen (dabei an die
dafür vorgesehenen Vers.-Doppelkarten denken!)
viertens - Modalitäten über Anmeldung entscheiden (07, H?) und Auto richtig anmelden!
...Mehr ist das gar nicht...
Aber - hey - mit solchen Dingen wirst Du Dich doch wohl mal befaßt haben, bevor Du Dich nach einer Vette umgeguckt hast, oder? Oder wartest Du, daß sich die Weissagung der Wahrsagerin jetzt morgen endlich erfüllt und Du im Lotto gewinnst??? Ich hatte das eigentlich eher für einen ernstgemeinten Thread gehalten! Nichts für ungut,
nullskill, aber Deine Reaktion (bzw. dero Mangel) erstaunt mich etwas.......