meine C3 Fragen
sicher kommt irgendwas... aber an jedem anderen auto kommt auch immer mal irgendwas, oder nich?
Kevin Hallo
Hi Kevin,

kannst du dich noch daran erinnern, daß ich zu dir gesagt habe: "Wenn du vor der Richtigen stehst, dann wirst du es wissen/spüren und dann kannst du auch kaufen."?

Deinen postings entnehme ich, daß du bei der silbernen vor der Richtigen gestanden hast.

Ich will dich nicht zum Kauf drängen, aber ich rate dir - wie viele Andere hier auch - mit dem Verkäufer eine schriftliche Vereinbarung zu treffen, damit dir die Vette sicher ist. Es ist jetzt 19.00 Uhr. Eine Uhrzeit zu der du auf jeden Fall den Verkäufer anrufen kannst. Frag ihn nach für ihn akzeptablen Möglichkeiten zur Kaufabwicklung, die deine finanzielle Situation berücksichtigen. Es wird sich sicher eine einvernehmliche Lösung finden lassen, wenn du ihm rüberbringen kannst, wie sehr du an der Vette interessiert bist.

Darauf, daß Andere dir hier - aus welchen Gründen auch immer - den Vorzug lassen, würde ich mich keine Minute verlassen wollen. Wenn sie erstmal in den Händen eines Anderen ist, und du merkst, daß du sowas so schnell nicht wiederbekommst, wirst du dich ewig ärgern.

Zu den 07er-Nummern:
Normalerweise können auf eine 07er Nummer mehrere Fahrzeuge eingetragen werden. Diesen Eintrag muß das Straßenverkehrsamt vornehmen. D. h. du mußt mit den Daten/Unterlagen der Vette zum Amt und diese im roten Heft eintragen lassen. Dann kannst du die Nummer auch für dieses Fahrzeug benutzen. Mit der Versicherung solltest du im Vorfeld ein klärendes Gespräch führen, weil ich nicht weiß, wie sich das mit Vette/Wohnmobil versicherungstechnisch verhält.

ich drück dir ganz fest die Daumen

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Zitat:Original von Corvettenuschi
Hi Kevin,
kannst du dich noch daran erinnern, daß ich zu dir gesagt habe: "Wenn du vor der Richtigen stehst, dann wirst du es wissen/spüren und dann kannst du auch kaufen."?
Anke

Ja..das merkst du spätestens wenn die Buchse kneift.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen..
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
oder gehe einfach ein 5 Tages Kennzeichen holen, und später auf die 07 Nummer mit Anmelden

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
Zitat:Original von helmut76
oder gehe einfach ein 5 Tages Kennzeichen holen, und später auf die 07 Nummer mit Anmelden

Gruß
Helmut

wie ist man dann versichert mit dem ding? das ist das was ich noch nicht so ganz verstehe!

also: ich geh zum amt und hol mir n 5-tage kennzeichen, oder was auch immer...
und wie mach ich das für den anfang mit der versicherung?
ich meine: ich brauche ja erst noch so ein kurzgutachten von classicdata oder so um ne richtige oldie versicherung anzumelden.

mir erschließen sich diese ersten schritte noch nicht! Kopfschütteln

ich habe vor den wagen erst über meinen vater auf oldtimer zu versichern, da ich kein alltagsfahrzeug zur verfügung habe. vater hat eh alles, auch garage... also würde der wagen erst ein "HAM - xx yy" kennzeichen bekommen. nun denn...

aber wie bekomme ich den wagen dann erstmal legal nach hamm?

ok ich weiss es nu: erst doppelkarte für kurzzeitkennzeichen bei versicherung anfordern, damit dann zum amt kennzeichen holen und dann mit dem wagen nach hause! Yeeah! danke an helmut! Prost!
Kevin Hallo
...und da das Kennzeichen ja 5 Tage gilt gleich noch in dieser
Zeit einen Termin beim Gutachter machen OK!
Nr.3
oki! wo muss ich da bestenfalls hin?

classicdata, oldietax(?), ... ???
Kevin Hallo
@@@@@@@ Leute

Zitat:Falls das mit der Probefahrt schlecht ist, frag den Jörg, ob er etwas Zeit hat und sich die mal ansehen kann

Ich gehe mir Morgen Früh die Silberne anschauen da hat noch ein Mädel Interesse dran

Mfg Jörg King
Uuuiiii - die Spannung steigt! Wie gemein........ Feixen Heulen

Du scheinst nicht so ganz von der kommunikativen Sorte zu sein, nullskill - frag' doch einfach mal einen/Euren Versicherungsfuzzi! Der wird Dir schon sagen, wie die Vette auf der 07er mitfahren kann... Üblicherweise ist es so, daß die Versicherung auf den teuersten oder PS-stärksten Wagen berechnet wird; da hast Du dann die übliche Wahl, ob zu zu Haft auch Teil- oder Vollkasko haben willst... Alles eine Frage des Geldes!

Und bei 07 (so es das Verkehrsamt bei dem Auto "zulässt" - s. entsprechende Threads zu den "Eigenarten" unserer Zulassungsbehörden) brauchst Du - meines Wissens nach - kein Gutachten (selbst wenn, will der Verkäufer lt. Angebot doch sogar auch dafür noch sorgen - wo ist also das Problem???)...
Die richtig "runde" Alternative wäre aber gleich "richtige" Zulassung mit H!

Vom Grundprinzip alles ganz einfach:
erstens - dem Verkäufer sagen, daß Du Interesse hast und wie auch immer "Vorvertrag" fertig machen!
zweitens - wenn Geld da, Vorvertrag einlösen, Geldübergabe, Übergabe des Fahrzeugs
drittens (je nach Ungeduld vllt. auch noch vor "zweitens") - zur Zulassungsstelle und "rote Nummer" - 5-Tages-Zulassung - holen (dabei an die dafür vorgesehenen Vers.-Doppelkarten denken!)
viertens - Modalitäten über Anmeldung entscheiden (07, H?) und Auto richtig anmelden!
...Mehr ist das gar nicht...
Aber - hey - mit solchen Dingen wirst Du Dich doch wohl mal befaßt haben, bevor Du Dich nach einer Vette umgeguckt hast, oder? Oder wartest Du, daß sich die Weissagung der Wahrsagerin jetzt morgen endlich erfüllt und Du im Lotto gewinnst??? Ich hatte das eigentlich eher für einen ernstgemeinten Thread gehalten! Nichts für ungut, nullskill, aber Deine Reaktion (bzw. dero Mangel) erstaunt mich etwas.......
Zitat:Original von jörg
@@@@@@@ Leute

Zitat:Falls das mit der Probefahrt schlecht ist, frag den Jörg, ob er etwas Zeit hat und sich die mal ansehen kann

Ich gehe mir Morgen Früh die Silberne anschauen da hat noch ein Mädel Interesse dran

Mfg Jörg King

Da solltest Du vieleicht besser dabei sein Kevin.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 18 2.860 30.09.2024, 07:40
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  C5 - Fragen Vermilion 153 44.070 20.10.2023, 19:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.532 21.07.2019, 23:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 23.365 28.06.2018, 12:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 14.017 06.12.2016, 19:44
Letzter Beitrag: knuckleherby

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum