Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
lacht nur, Werner und ich wissen wovon wir reden bzgl. Türtaster und Auto bleibt stehen. Aber bei 35 Euro mal schnell 10 Euro gespart bringt einen brutal weiter im Leben
Wenn ihr uns den logischen Zusammenhang zwischen einem gereinigten - und damit wieder in den ursprünglichen Zustand versetzten - Türtaster einerseits und dem Motor-Aus andererseits plausibel erklären könntet, würden wir sofort aufhören zu lachen. Wer schon einmal "Final Destination" gesehen hat, weiß wovon ich ich rede. Dort kann man die zum Exitus führenden technisch-physikalischen Zusammenhänge immer so richtig schön nachvollziehen. Bei euch nicht.
Aber es muss doch einfach eine Erklärung geben !
Wem mein Anliegen noch zu abstrakt formuliert ist, für den hätte ich als Beispiel die Szene aus "Final Destination 3", in der Ashley und Ashlyn zu Asche gegrillt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=_WKrF7pYjZw
Die Todes-Mechanik besteht aus zwei gleichzeitig stattfindenden Ursache-Wirkungs-Ketten a) und b):
a) Ashley bringt trotz Verbots einen Softdrink mit ---> der tropft auf das Steuergerät der Sonnenbank ---> Temperatur gerät außer Kontrolle
b) Ashlyn ist es zu kalt und Ashley gefällt die Musik nicht ---> Ashlyn dreht die Raumtemperatur hoch, während Ashley bei der Suche nach einer Alternativ-CD die Halterung des Wandregalbretts beschädigt ---> durch die erhöhte Raumtemperatur geht der Ventilator an ---> der Wind bläst den Garderobenständer um ---> der knallt auf das lose Regalbrett ---> Regalbrett blockiert die Öffnung beider Sonnenbänke
a) + b) ---> Exitus ---> Friedhof
Also alles klar und verständlich.
Dagegen klafft bei der Corvette bzgl. der Ursache-Wirkungs-Kette eine gewaltige Erklärungslücke (mit Fragezeichen gekennzeichnet)
Türtaster gereinigt ---> ? ---> ? ---> ? ---> Motor aus ---> Crash ---> TATÜTATA ---> Friedhof
.
.
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ja das kann man.
im Tür Taster ist der Plus und minus Pin direkt nebeneinander und wenn da Feuchtigkeit eindringt ergibt das eine Batterie und einer der Pins korrodiert bis hin zum wegkorrodieren. Davor gibt es aber unzählige kleine Spannungsspitzen da der Taster übers LDM und BCM versorgt wird
Das kann den CAN2 Bus so stören das der CAN Bus zeitweilig die Verbindung zu den Steuergeräten verliert
wir hatten eine Z06 die urplötzlich und nach knapp 100km immer wieder einfach stehen blieb. Ohne erkennbaren Grund, Steuergeräte getauscht, umprogrammiert, alles probiert über einen zeitraum von vielen Tagen. Sie wird abgeschleppt, und durchs Tür auf und zu schlagen gab es mal wieder Kontakt und sprang sofort wieder an.
irgendwann ging die Tür gar nicht mehr auf und dann wurden Taster getauscht und dabei gesehen das die Pins völlig k.0. waren. Neue Taster und nie mehr Probleme
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
Zitat:Original von CCRP
lacht nur, Werner und ich wissen wovon wir reden bzgl. Türtaster und Auto bleibt stehen. Aber bei 35 Euro mal schnell 10 Euro gespart bringt einen brutal weiter im Leben
Ich glaub er weiß wovon er spricht.
oder anders ausgedrückt: Murphy Law
Da die C6 ne Zicke is was Elektronic bedrifft sollten
35€ im Budget sein.
Gruß
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.
interessant - hast Du mal ein Foto, wo diese Pins genau sind ?