Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:Klar, der Pfand dafür ist verhandelbar.
Ich glaub´ ich bin im falschen Film......
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1992, Schwarz
Hallo!
Ich habe eine 1992er LT1. Schon klar, dass das eine andere Motor-Technik Generation ist, aber ich hatte den gleichen Fehler bei mir bereits 2x. Der Motor war warm und wie wenn man einen Schalter umlegt, ging der Motor aus.
Erst nach kurzer Abkühlphase konnte ich das Auto wieder Starten bis die magische Betriebstemperatur erneut erreicht war.
Auf jeden Fall war da in beiden Fällen ein Defekt am Zündverteiler, wo auch die Elektronik für Position Nockenwelle/Kurbelwelle und Zündung verbaut ist.
Vielleicht ist bei dir auch das Problem an der Sensorik zu finden.
LG Jürgen
Hallo,
Nein, da gab es eigentlich keine Fehlermeldung. Ich kenne allerdings auch die L98 Technik nicht wirklich.
Wie gesagt, ich habe eine LT1. Bei mir ist der der "Zündverteiler" unterhalb der Wasserpumpe. Generell sind diese Version der Zündverteiler sehr Feuchtigkeitsempfindlich. Die LT1 hat eine Art Zwischenlösung vom klassischen Zündverteiler (wie bei dir) und einer Einzelzündanlage. Ich habe eine Art elektronischen Zündverteiler. Da steckt eine Sensorik dahinter um die Vorzündung über das ECM zu regeln. Das geht bei dir (glaube ich) noch über den Verteiler mechanisch.
Gibt es bei dir einen Geber für Kurbelwelle oder Nockenwelle, dass ebenfalls den Fehler verursachen könnte. Hat die Verteilerkappe einen Haarriss?
LG Jürgen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Nur mal so um die Ecke gedacht. Du bist Dir schon sicher, eine 88 zu haben? Sind die Einspritzdüsen schwarz oder silber/grau?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
@Richie66
Wenn Du eine Antwort auf Deine PN haben möchtest, dann musst Du Dein PN Konto frei schalten.
Kann Dir auch eine e-mail schicken, weiß nur nicht, ob die im Spam landet?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Problem schon gelöst?
LG Jürgen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1988, schwarz
Corvette-Generationen:
Ja, Problem gelöst. Hatte nen Sensor bei der Drosselklappe sitzend, defekt. Und die Benzinpumpe hatte elektrische Probleme. Hatte in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit der Elektrik, scheint ne Schwachstelle zu sein.
Super zu hören!
LG Jürgen
Super zu hören!
LG Jürgen