Zitat:Original von Frankie.bfh
Nach lockern der 4 Schlitzschrauben läßt sich das Gehäuse verdrehen.
Mach das mal, und zwar ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn (nach hinten), da sollte sich die Luftklappe etwas öffnen.
Dann neuer Kaltstartversuch, sollte besser gehn. Mit mehreren (Kalt-)!Versuchen kannst du dann die optimale Position ermitteln.
Wenn du zu weit gedreht hast, hast du zuwenig Kaltanreicherung - jetzt hast du wahrscheinlich zuviel.
Das ist so wohl nicht ganz korrekt beschrieben. Ich hab' zwar einen Divorced Choke, wo dieselbe Einstellung über das Verbiegen eines Gestänges gemacht wird, aber was Du da beschreibst verändert die DAUER, wie lange der Choke aktiv ist, nicht aber den Anreicherungsgrad. Der wird maßgeblich darüber bestimmt, wie weit der Choke Pulloff die Klappe direkt nach Motorstart aufzieht (das ist ebenfalls einstellbar).
Für die (Grund-) Einstellung des QuadraJet kann man die Paper von Lars zurate ziehen. Was die Einstellungen am Choke-System anbetrifft hat mir dieser Link sehr viel weitergeholfen.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Ah... das ist einer der originalen Vergaser, die keine einstellbaren Leerlaufgemisch-Schrauben haben. Also bleibt nur das Einstellen des Chokes, wie von den Vorrednern beschrieben.
Vielen Dank! Ich versuche mal das Pull off System zu checken. Der Link ist prima. Leuchtet absolut ein. Werde sonst nix verstellen da er warm gut läuft, außer daß er sauft wie ne Kuh. (BB 400 cui).
Zitat:Original von Frankie.bfh
Nach lockern der 4 Schlitzschrauben läßt sich das Gehäuse verdrehen.
Mach das mal, und zwar ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn (nach hinten), da sollte sich die Luftklappe etwas öffnen.
Dann neuer Kaltstartversuch, sollte besser gehn. Mit mehreren (Kalt-)!Versuchen kannst du dann die optimale Position ermitteln.
Wenn du zu weit gedreht hast, hast du zuwenig Kaltanreicherung - jetzt hast du wahrscheinlich zuviel.
Das ist so wohl nicht ganz korrekt beschrieben. Ich hab' zwar einen Divorced Choke, wo dieselbe Einstellung über das Verbiegen eines Gestänges gemacht wird, aber was Du da beschreibst verändert die DAUER, wie lange der Choke aktiv ist, nicht aber den Anreicherungsgrad. Der wird maßgeblich darüber bestimmt, wie weit der Choke Pulloff die Klappe direkt nach Motorstart aufzieht (das ist ebenfalls einstellbar).
Für die (Grund-) Einstellung des QuadraJet kann man die Paper von Lars zurate ziehen. Was die Einstellungen am Choke-System anbetrifft hat mir dieser Link sehr viel weitergeholfen.
Hallo QuRace
Der Link ist Super.
Habe in dem Link von Dir ein kleines, aber wichtiges Detail zum Choke gefunden - DANKE.
Zitat:Original von EW 76
Habe in dem Link von Dir ein kleines, aber wichtiges Detail zum Choke gefunden - DANKE.
Würdest Du's mir verraten? Kämpfe grad auch damit, hab das Doc auch schon durchgelesen, war aber noch nicht am Auto... Und wenn Du schon was entdeckt hast
das Vergaserproblem hat jetzt leider etwas zugenommen. Das Fzg. säuft Unmengen Sprit und stinkt sehr danach beim Hinterherfahren.
Ich hab mal 3 Bilder eingefügt. Frage:
Vorne sieht man amunteren Teil des Vergasers in einer Bohrung ein rechteckiges Teil. Ist das evtl. zur Einstellung des Gemisches ? Ist 2 x (re/li) vorhanden.