Schwierig wenn es kein "dahinter" mehr gibt bzw. ich eigentlich wissen will wie es original gehört...
Zitat:Befestigung: Kontourschaumband und Speednuts (4)
Frank, kannst Du mir sagen wo ich so ein Kontourschaumband bekommen kann?
Hat jemand evtl. noch so einen Schriftzug im ausgebauten Zustand und kann mir sagen wie lange die Zapfen sind, auf die die Speednuts drauf sollen? Sieht so aus als wären meine Zapfen zu kurz.
> Michael, das Schaumband ist auf dem Emblem drauf. Nachschneiden ist recht anspruchsvoll wegen der Konturen.
Die originalen Zapfen sind 1- 1/4" (aus dem Kopf) die Repros sind etwas kürzer und m.W. nur 1" lang.
Nota bene:
Wieso man Lüsterklemmen auf die Pins fummeln soll, wenn Speednuts die einfachere Lösung sind erschließt sich mir nicht.
Zitat:Michael, das Schaumband ist auf dem Emblem drauf. Nachschneiden ist recht anspruchsvoll wegen der Konturen.
Danke Dir - Jetzt ist mir auch klar was das schwarze harte Zeug auf der Rückseite meines Schriftzuges ist... Das ist einfach über die Jahre komplett ausgehärtet...
Hallo,
Ich habe das schon mal bei abgebrochenen zapfen der einzelnen Buchstaben gemacht,
In den zapfen ein kleines Gewinde geschnitten und dann mit einer Schraube befestigt.
Zitat:Original von Grinzi
Ich bilde mir ein, dass ich originale Schriftzüge habe, die Zapfen sind aber nicht mal 1 cm lang...
Kann sich das in Baujahr 73 geändert haben?
1" würde ja auch zumindest ca. 2,5 cm sein...
Sieht auch nicht so aus, als wären meine Zapfen abgeschnitten.
Ob die Schriftzüge original sind oder nicht kann man schön von vorne sehen.
Gefühlsmässig sage ich Dir, Michael, das sind keine originalen Teilen sondern Repros.
ohoh... Ich dachte die wären Original, gerade auch wegen der Nummer im Emblem.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Wäre super wenn Du das beurteilen könntest.