Es gibt H4-LED-Birnen zu kaufen, die tatsächliche Leuchtkraft müsste man probieren. 100 Watt in LED dürfte aber ordentlich kesseln :-D Da jeder sieht, dass das nicht original ist, würde ich drauf achten, dass die StVO-zugelassen sind, sofern es das überhaupt gibt. Die heulen ja schon bei LED-Kennzeichenbeleuchtung rum.
Hallo,
seid vorsichtig mit den 100 Watt H4 Lampen,ich hab sie in meinen Jeep Wrangler eingebaut,nach 1 Stunde ist der Lichtschalter verschmort und´s Licht war aus.
Also erst überprüfen,ob der Schalter die Leistung verarbeiten kann.( Woostock fragen)
Grüsse von Herbert
Man könnte natürlich beim TÜV sagen: ist original so...oder: hab ich so gekauft...kommt man aber nicht weit mit
Klar, TÜV ist nicht gleich TÜV...und ich "habe meinen TÜV-Mann (übrigens genauso alt wie ich) seit vielen Jahren". Er drückt immer beide Augen zu bei der HU.
Ich habs ihm mal so erklärt:
Das Xenonlicht hat im Betrieb eine deutlich geringere Stromaufnahme, als eine herkömmliche H4 Birne. Dadurch wird die Lichmaschine nicht so stark belastet und somit über den Riementrieb der Motor weniger. Dadurch veringert sich der Kraftstoffverbrauch und die Emissionen werden positiv beeinflußt. Die Umwelt hat dadurch einen klaren Vorteil...
...worauf er geantwortet hat: so hat mir das noch nie jemand erklärt komm...fahr!
Ich weiß, der TÜV in Deutschland mißt mit vielerlei Mass, hier mal zum Vorteil einer Corvette
Hallo,
ich muss, glaube ich das Land wechseln. Bei uns sie die vom Amt ( MFK ) stur. Was nicht irgenein Papier oder Beiblatt hat, ist nur mit Einzelabnahme und hohen Kosten möglich
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Man könnte natürlich beim TÜV sagen: ist original so...oder: hab ich so gekauft...kommt man aber nicht weit mit
Klar, TÜV ist nicht gleich TÜV...und ich "habe meinen TÜV-Mann (übrigens genauso alt wie ich) seit vielen Jahren". Er drückt immer beide Augen zu bei der HU.
Ich habs ihm mal so erklärt:
Das Xenonlicht hat im Betrieb eine deutlich geringere Stromaufnahme, als eine herkömmliche H4 Birne. Dadurch wird die Lichmaschine nicht so stark belastet und somit über den Riementrieb der Motor weniger. Dadurch veringert sich der Kraftstoffverbrauch und die Emissionen werden positiv beeinflußt. Die Umwelt hat dadurch einen klaren Vorteil...
...worauf er geantwortet hat: so hat mir das noch nie jemand erklärt komm...fahr!
Ich weiß, der TÜV in Deutschland mißt mit vielerlei Mass, hier mal zum Vorteil einer Corvette
Total geil ich schmeiß mich weg
Aber guter Umbau, aus was für einem Spender Fahrzeug stammt das ganze denn?
Auweia, da fragste was, ist schon was länger her...fahre ja bald schon seit 10 Jahren mit rum...
...ich die Bi-Xenon Linsenoptik habe ich damals mit den originalen Brennern und monstergroßen Steuergeräten bei ebay gekauft...ich meine, der Kram war von Mercedes auch irgentner Sonst-was (E?)Klasse, habt irgent sonen Joghurtbecher. War nicht ganz einfach, alles in den Klappscheinwerfern unter zu bringen. Die Klarglasscheinwerfer gabs damals schon in der US-Bucht.
Da die damaligen Steuergeräte von Philips waren nicht so unbedingt korrosionsbeständig und spritzwassergeschütz, deswegen habe ich das ganze vor 3 Jahren auf die passenden Universalkits (hier 8000K) mit den "Mini-Steuergeräten" umgerüstet...die Gehäuse sind auch komplett aus Kunststoff und schön klein. Somit ist in der Headunit "richtig" Platz.
Wichtig war mir bei dem ganzen die "Logik". Eine H4 Birne hat 2 Glühwendel für Abblendlicht und Fernlich, baut man einfach nur die heutigen Xenonsätze ein, hat man halt nur 1 Licht...ich glaube der TÜV fände es uncool, wenn beim Umschalten vom (Abblend)Licht auf Fernlicht das "Licht" einfach nur ausgehen würde und somit die Fernlichtfunktion einfach fehlt.
Klar fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage und die Niveauregulierung....wen interessierts, ich fahre mit dem Ding eh nur 3000 km in Jahr...und vorzugsweise im hellen