Tachofrage etc.
1980 gab es drei Motorvarianten:
Base: 350ci/190hp,
L82 : 350ci/230hp und
"required in California" LG4 : 305ci/180hp

Da der Anbieter von 200 PS schreibt, würde ich mal nach der VIN fragen.
Die 5. Stelle variiert dort : 8 = Base, H = LG4 und 6 = L82.

Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Habe mal die VIN erhalten:

Corvette Targa 1Z87HAS411533 1980

Sollte also der LG4 Motor sein, da es sich um die 1980er C3 handelt, nehme ich an, dass die C3 aufgrund des Diffs wirklich nur max. 85 mph läuft. Ich denke, ein Umbau des Diffs wird sich kaum lohnen, wenn ich zum Kaufpreis noch die Hafen/Zollgebühren (ca. 1000 €) sowie TÜV Umbauten hinzurechne. Dann kann ich auch gleich eine in D bereits zugelassene suchen...

Eigentlich sehr schade, da die C3 auf den Bildern einen guten Eindruck gemacht hatte...
Hi,

na nun wirf mal die Flinte nicht zu schnell ins Korn.
TÜV Umbauten sind eigentlich in Eigenleistung zu bewerkstelligen und in DE gibt es für 10.000 auch nur Basis-Corvetten mit Reparaturbedarf!!!!

Einige Dich auf einen Preis incl. Zollabwcklung und Hafengebühr, Checke die Werkstätten in Deiner Umgebung oder Corvetteclub.

Lack wird so oder so fällig, bei 10.000 bekommst Du auch keine in DE mir gutem Lack
Oder Du findest Dich mit den Lack ab so wie er ist, scheint ja einigermassen ok zu sein für den Preis.

Eine wirklich vernünftig da stehende Vette in dem Baujahr wird Dich sicherlich 13000 aufwärts kosten egal woher, also finde ich den USA Preis absolut angemessen sofern Dir die Farbcombi gefällt.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
Hi Gene,

Du hast bestimmt recht, aber ich würde für mich persönlich zuviele Kompromisse eingehen. Angefangen über den 5.0L Motor bis hin zum Diff was ich u.U. umbauen müsste, damit die C3 "offen" ist. Davon abgesehen ist halt dann die Frage ob ich noch ein H-Kennzeichen bekommen würde, wenn ich es umbaue.

Du darfst nicht vergessen, das ich die C3 nur anhand vieler Aussagen des Verkäufers in den USA inkl. Bilder kaufen würde. Da ist schon mehr Risiko dahinter, als wenn ich mir hier in D eine C3 vor Ort anschauen kann.

Alles zusammengenommen ist das Risiko "für mich" doch etwas zu hoch. Da kann ich mir auch mal diese C3 etwas näher anschauen >>KLICK<<

Wenn ich mich schon auf ein US-Geldgrab Augenrollen einlasse, dann soll es wenigestens nen 5.7L V8 sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber ich hab ja Zeit zum Suchen. Ich suche bereits seit 3 oder 4 Monaten... es hetzt ja keiner. Notfalls muss ich mal selber schauen, wenn ich kommendes Jahr wieder nach Vegas fliege. Leider habe ich keine Ahnung von der ganzen Abwicklung angefangen vom Kauf in den USA bis hin zur Verschiffung nach D, sonst wäre das sicherlich auch eine gute Alternative. Vor Ort kaufen, im Urlaub fahren und mitbringen nach D.

Grüße, Veit
Zitat:Original von Mocse
Leider habe ich keine Ahnung von der ganzen Abwicklung angefangen vom Kauf in den USA bis hin zur Verschiffung nach D, sonst wäre das sicherlich auch eine gute Alternative. Vor Ort kaufen, im Urlaub fahren und mitbringen nach D.

Schau mal beim ADAC, steht alles wichtige drin. Und mal über eine Abwicklung über Rotterdam nachdenken, spart viel Geld.

Gruss, Sigi
Hallo,

Zitat:Leider habe ich keine Ahnung von der ganzen Abwicklung angefangen vom Kauf in den USA bis hin zur Verschiffung nach D, sonst wäre das sicherlich auch eine gute Alternative. Vor Ort kaufen, im Urlaub fahren und mitbringen

Ich habe schon zwei Autos von drüben geholt. Hier im Forum sind einige Leute vertreten die den Import sehr gut und mit allem Nötigen machen. Einfach mal die Suche bemühen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]

Hi Veit,

na der Wagen steht bei mir um die Ecke, wenn DU zur Besichtigung vorbei kommst, komme ich gerne mit

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
Zitat:Sollte also der LG4 Motor sein,
Schreibst Du das dem Anbieter damit er seine Anzeige korrigiert ?

Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Ich gehe davon aus, das der Anbieter sehr wohl weiss, um was für einen Motor es sich handelt.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Hi Gene,

das ist ja ein super Angebot... da komme ich gerne drauf zurück. Ich werde mal kommende Woche mit dem Verkäufer reden und vorab so viele Infos wie möglich bekommen. Ich würde mich dann bei Dir melden. Dann können wir ja mal nen Termin abquatschen Yeeah!

@Porter und Struppi

ich wird ihn gleich mal anschreiben. Ich denke auch dass er das wusste...

Gruß Veit

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss der Schläuche etc. HELP!! HELP!! HELP!! daddycool 20 10.961 04.05.2019, 15:40
Letzter Beitrag: kalle1
  Herstellervorgabe Betriebsstoffe (Öle etc.) rambo.com 13 5.073 15.06.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Bitte um Aufklärung. EGR- Ventil etc. TBAI 3 2.798 05.11.2014, 11:05
Letzter Beitrag: TBAI
  Fragen zum Motorzustand, Kompression, Vergaser etc. Yannick 47 11.588 20.09.2014, 10:48
Letzter Beitrag: Yannick
  Die "gelbe Lady" ist da! Infos,Fragen etc.. Timm 41 15.596 17.03.2014, 16:21
Letzter Beitrag: Timm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum