Zitat:Original von alexk
Ich hab jetzt keine Ahnung wie gross die Abweichung vom Tacho zur tatsaechlichen Geschwundigkeit bei der C7 ist.
In der Euro-Version laut Patrick Herrmann: 5 %.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
ich bin zwar ein Leihe, aber in diesem video werden die 300km/h im 5 Gang weit vorm Begrenzer erreicht.
Wie schnell würde die denn gehen, wenn man noch den 6 u 7 Gang ausfahren würde?
Zitat:Original von Driver90
ich bin zwar ein Leihe, aber in diesem video werden die 300km/h im 5 Gang weit vorm Begrenzer erreicht.
Wie schnell würde die denn gehen, wenn man noch den 6 u 7 Gang ausfahren würde?
Guckt mal auf dem Video zwischen 1:12 und 1:17 ! Das ist nach Ton schon eingekuppelt, bevor der Schalthebel da ist wo er soll. Oder sehe ich das falsch ?
Hier im Link sieht man die ergebnisse von einem 1/4 Meile Rennen einer C7 mit 6 Gangautomatik.
==> 11.672 s bei 119.670 mph
Da sieht man auch ein Geschwindigkeit- Zeitdiagramm, wo die besonders kurzen Schaltzeiten auffallen
Mal rein subjektiv,
sind reelle 290 Km/h für die Leistung, das Gewicht und die Aerodynamik nicht etwas wenig ?
Eine gut gehende LT1 C4 schafft ja schon knapp 270, eine LS1 C5 wurde wohl schon jenseits der 290 gesichtet.
Ich selber bin anno 1999 mit einem Audi V8 4,2 ABT knapp 300 (laut Tacho) gefahren, und selbst wenn es real nur 280 Km/h waren
Selbst mein ExExEx '91 5.0 TPI 5-Speed Trans Am (230 PS) rannte laut GPS an guten Tagen knapp 250 Km/h.
Ohne den Taschenrechner zu zücken aber irgendwie muss bei einer Stingray doch min. eine Drei vorne stehen !?
Oder ist erst mit der 8-Gang Automatik eine würdige Endgeschwindigkeit zu erwarten ?