Die amerikanischen Vergaser sind vom Prinzip her simpel und einfach aufgebaut. Lediglich die Düsennadeln und Beschleunigerpumpen müssen beim Auseinanderbauen und Wiederzusammenstecken sorgfälltig behandelt werden. Auch die Schwimmernadeln sollten TLC erfahren, dann sind diese Vergaser unschlagbar.
Der Carter WCFB ist der Urstock des Edelbock performer Vergasers. Anstatt fürEdelbock €250 Euro zu verschwenden, würde ich 80€ für einen Rep kit des WCFB ausgeben und mit der Info die Heinz hier eingestellt hat, mich selbst an die Überholung des Vergasers begeben. Heinz: Danke für dieses Carter Manual, kommt selbstverständlich in meine Unterlagen.
Dann Nebelluft suchen, Benzinpumpe auf Fehler checken und Unterdrucksystem des und den Verteiler selbst auf Fehler untersuchen. Kontakte oder angescheuerte Kabel der Kontakte oder ein Kondensator der es nicht mehr so richtig tut, sollten ersetzt werden. Hochspannungskabel u. Kerzenstecker erneuern, denn die brennen auch durch.
Last not least den Edelbock Vergaserfilterdeckel im Müll entsorgen, denn ich habe schon einige gesehen, die wegen fehlender Ausbuchtungen in der Grundplatte die Vergaserwellen blockierten. Dann läuft er mal oder dann auch wieder mal nicht, je wie die Chokeklappe gerade steht. Auch den mechanischen Mechanismus des Chokes checken. Da kann auch einiges im Argen liegen.
Es hilft wesentlich, den Kontaktabstand mit dem entsprechendnen zölligen Imbusschlüssel mittels Schliesswinkelmessgerät auf 30°-32° einzustellen. Wenn eine Werkstatt diesen Imbusschlüssel nicht haben sollte, würde ich ihr nicht erlauben auch nur den Vergaserfilterdeckel abzunehmen. Das interdependente Zusammenspiel der Komponenten ist einfach zu abhängig voneinander, als daß man an einem Bauteil endlos rumfummeln sollte.
Good luck mit dem neuen Vergaser