Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Gut daß dir nichts passiert ist. Sollte trotzdem eine Warnung an uns alle sein, die Leitungen mal zu über-
prüfen, zumindest optisch von aussen. Wie Stahlflexleitungen unter dem Stahlgeflecht aussehen ist so
einfach nicht festzustellen, leider. Vielleicht sollte man sie nach einer gewissen Anzahl von Jahren
sicherheitshalber erneuern, währe wohl bestimmt nicht verkehrt,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfgang, ja, da gehen zwei Leitungen her, und das Auto hat vielleicht auch noch etwas verzögert, aber nachdem das Pedal wegen Druckverlust nach unten sauste, und ich zum zweiten Mal zutreten konnte, war die Stoßstange des Fusion schon da. Das Ganze hat sich nach einer Abbiegesituation ereignet, wobei die Fusion Fahrerin wegen eines Fahrzeugs, das auf einen Parkplatz links einbiegen wollte, bremsen mußte. Das habe ich auch sofort erkannt, und auch auf die Bremse getreten. Mit dem bekannten Ergebnis. Der Sherrif hat mir ne mündliche Verwarnung ausgesprochen, da es in dieser Situation für ihn keine Möglichkeit gab, einen technischen Defekt als Unfallursache einzutragen. Widersprüchlich ist da nur, dass er mir die Weiterfahrt untersagt hat (ich wäre so oder so nicht mehr gefahren) und eine Mängelkarte ausgestellt hat. Ich konnte und kann allerdings da nicht von einer Verwarnungspflichtigen Aktion meinerseits ausgehen, da es doch ein technischer defekt ist. Na ja, mündlich kostet nix, war nur erstaunt, dass es sein muß zu verwarnen, wenn ein technischer Defekt vorliegt....Überigens lag die Auffahrgeschwindigkeit unter 5 kmh(meine Schätzung)
Gruß Dieter
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
Hallo RainerR, da bin ich ganz Deiner Meinung. Mein Auto ist inzwischen 12 Jahre alt, da sollte man vielleicht in 10 Jahresrythmen die Leitungen tauschen. Du kannst die poröse Stelle ja nicht sehen, da genau da das Geflecht drüber ist. Was sagen denn die Werkstattspezialisten dazu. Werner Wäre mal ne Anregeung.
Gruß Dieter
Baureihe: C3 Breitbau
Baujahr,Farbe: 1979/weiß/rot
Baureihe (2): C7 Z06
Baujahr,Farbe (2): blau
Corvette-Generationen:
Alles Klar Dieter,
ich hatte nur überlegt, ob nicht noch ein anderes Problem vorliegt,
da es ja ein Zweikreissystem sein sollte.
Sei froh das nicht mehr passiert ist.
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt .
Hi Dieter , tut mir leid aber ich habe stahlflex Leitungen an meinen Fahrzeugen verbaut , hatte das bei meiner C5 auch mal lg dirk
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: `97 torchred
Kennzeichen: HF T 548
Baureihe (2): 97er-torchred
Baujahr,Farbe (2): Fiat Brava
Kennzeichen (2): HF T 548
Corvette-Generationen:
Hi Dieter...
kannst du mal n Foto einstellen....wo genau die durchgescheuerte Leitung liegt...Kann man die vo oben sehen?
Mein ABS Block liegt hinten an der Achse...97er halt....das haben die dann später geändet und er ist in den Motorraum gewandert...Glaube ich gehört zu haben...
Allzeit gute Fahrt....
Thomas
So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters
Anja 6.12.1966--14.4.2008
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ZEH5didditz
Hallo RainerR, da bin ich ganz Deiner Meinung. Mein Auto ist inzwischen 12 Jahre alt, da sollte man vielleicht in 10 Jahresrythmen die Leitungen tauschen.
Gruß Dieter
Genau! Bei mir waren sie auch genau 12 Jahre eingebaut (1999 eingebaut und 2011 geplatzt). Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Corvette-Generationen:
Also irgendjemand hat hier Rechenschwierigkeiten
LG. André
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von andree
Also irgendjemand hat hier Rechenschwierigkeiten
LG. André
Ne nur eine Schreibschwäche. Korrigiert.
EDIT: Habe nochmals nachgeschaut, es waren doch 14 Jahre (97-11).
Aber verrechnet habe ich mich trotzdem nicht, nur verschrieben.
Gruß, Mathias
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Dirk, Du wirst Stahlflexleitungen zu den Rädern gehabt haben. Ich habe die C5 gerade nicht zuhause stehen, aber ich bin ziemlich sicher, daß vom HBZ zum ABS Block Rohre eingebaut sind. Und das ist auch bei den früheren C5 Modellen mit hintenliegenden ABS Block so. Der Teilekatalog zeigt nur Rohre.
Oder ist Stahlflex unter der Wärmeisolierung?
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
|