30.05.2012, 00:02
91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
Fahrwerk nicht ok?
|
30.05.2012, 01:25
Seltsame Werte. Vorne ist die Gesamtspur OK, aber der Sturz sollte -1 ° sein, d.h. negativ und nicht positiv. Nachlauf ist OK. Gesamtspur hinten sollte eher nahe bei 0 sein und nicht 32'. Die Minuszeichen werden vom Schreiber aber anscheinend auch inkonsistent benutzt.
Gute Werte gibt's z.B. hier: Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert. Ich fahre aber vorne mit 6' Einzelspur. 3' geht auch, aber mit 6' ist der Geradeauslauf besser. Zu deinem Fahrwerkseinsteller: Jemandem, der mir so einen Zettel in die Hand drückt, würde ich nur bedingt vertrauen. Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
30.05.2012, 01:30
Tolles Dokument
Im Ernst: Das gibt nicht viel her. Mit viel Spekulation und Wohlwollen lese ich da, dass die Gesamtvorspur vorne etwas reduziert wurde (von - 23 min auf - 10 min). Der Sturz wurde etwas stärker negativ (von 1°15' + 1°10' wahrscheinlich li und re auf 1°20' - vernachlässigbar) Hinten änderten sich die Werte für die Vorspur von - 43 min auf + 32 min. Kann eigentlich nicht sein, wahrscheinlich fehlt aber nur das negative Vorzeichen. Auffällig sind die unterschiedlichen Sturzwerte (ich gehe von li und re aus) - die Differenz zu nachher beträgt fast ein halbes Grad. Letztendlich kann man diese Zahlen in die Tonne treten wenn man nicht weiss, bei welchem Höhenstand sie ermittelt wurden. Ich kenne auch die offiziellen Werte nicht, die GM bei definiertem Höhenstand vorschreibt. Molle kann bestimmt mehr dazu beitragen. Ein richtiges Meßprotokoll wäre hilfreich ... Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
30.05.2012, 22:25
Hallo,
Zitat:Die C6 war vorige Woche wegen einer Öl Leckage am Getriebe in der Werkstatt. Zitat:Mir wurde am Telefon nach einer Probefahrt gesagt das das Fahrverhalten beim Einlenken unter Druck nicht stabil sei. Zitat:Vorschlag war Fahrwerkseinstellung zu machen. Dem habe ich zugestimmt. Ich war ebenfalls von den Socken als ich das Bild von dem Zettel bekam. Das Problem ist das ein guter Bekannter in der Werstatt arbeitet und Er die Sache mit dem Ölverlust sehr gut glöst hat. Deswegen wollte ich bis jetzt nicht den großen Otto losmachen. Die Fahrwerkseinstellung hat ein anderer gemacht. Werde aber heute noch ein paar deutliche Worte an den Chef der Firma schreiben. Vor allem brauchte ich mal Werte die bei der Z 06 oder GS gut funktionieren. Damit ich zumindest mal prüfen lassen kann was jetzt real eingestellt ist. Das Fahrverhalten führt iM. bei V>260 und weiterem Beschleunigen zum heftigen Ausbrechen und ich glaube auch nicht, das es mit etwas Anpassen des Luftdruckes zu ändern ist ist. Grüße Udo
Grüße
Udo
30.05.2012, 22:39
Hi Udo,
nimm die Werte aus dem oben genannten Thread, habe ich auch läuft jetzt wieder völlig ruhig. Vorher hatte ich hinten zuviel Vorspur und dabei die gleichen Probleme wie Du sie beschrieben hast. cu Volker Hier die Werte, brauchste nicht suchen.
Alles hat seine Zeit.
30.05.2012, 22:43
Hallo Volker,
danke, werde ich machen, muß mir nur erst mal jemand suchen der etwas in der Nähe ist und sich auch an das Auto traut und der auch mein Vertrauen hat. Grüße Udo
Grüße
Udo
30.05.2012, 23:14
Besuch mal den Wolfgang,
dann fährste zu unserem Fahrwerkseinsteller im Ort. Ich geb nen Kaffee aus. Der hat bisher jede Vette von uns auf die Spur gebracht. cu Volker
Alles hat seine Zeit.
30.05.2012, 23:23
Das hatte ich schon länger vor, war auch einge Male in der Nähe, scheiterte leider immer an der nötigen Zeit und am jeweils benutzten Fahrzeug.
Arbeitet der Spezialist auch Samstags? Schick mir mal bitte die Adresse. Grüße Udo
Grüße
Udo |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Radio/Navi/CD reagiert minutenlang nicht | ironmike | 0 | 682 |
15.08.2024, 19:12 Letzter Beitrag: ironmike |
|
Klappenanlage öffnet nicht | Agent 003 | 9 | 1.969 |
09.08.2024, 10:10 Letzter Beitrag: Agent 003 |
|
2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? | Corvette98 | 29 | 15.767 |
19.05.2024, 19:19 Letzter Beitrag: Ralf67 |
|
Klimaanlage kühlt nicht - Klimakompressor macht Geräusche | lanz1810 | 6 | 1.659 |
03.05.2024, 11:29 Letzter Beitrag: lanz1810 |
|
Beifahrertür öffnet nicht | lanz1810 | 11 | 2.424 |
12.04.2024, 21:02 Letzter Beitrag: lanz1810 |