EDIT: Tastatur kaputt? Bitte arbeite etwas an Deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Rechtschreibung und Satzzeichen angepasst
Eike
Erstmal ein riesen Dankeschön an Thomas (Thomas ZR-1)
Er hat mir die Sachen echt gut erklärt am Telefon, Danke
.
So also Punkt 1: Scheinwerfer
Habe den ganzen Motor auseinader geschraubt. Ging ziemlich schwer zu drehen. Habe gesehen, dass sich bei der Kupferwicklung die zwei Magnetschalen gelöst haben und direkt an der Wicklung dranhängen
. Habe mal alles auseinadergebaut, abgeschliffen und die zwei Magnete wieder mit Hochleistungskleber reingeklebt. Zwei Tage trocknen gelassen und neues Fett reingemacht. Die Laufrollen und Zahnräder sahen alle noch sehr sehr gut aus. Alles wieder abgedichtet und zusammen geschraubt, eingebaut und siehe da es funktioniert! ABER: jetzt dreht er nicht mehr raus. Der Rechte den ich neu gemacht habe geht nach dem zweiten Versuch nicht mehr. Habe kurzer Hand das Kabel überbrückt vom linken Scheinwerfer und dort fährt der rechte Scheinwerfer der ja erst kaputt war einwandfrei rein und raus und rein. An was kann das liegen? Relais, Kabelbruch?
Punkt 2 Kühlerventilator:
Habe den Stecker an der linken Zylinderseite abegmacht und direkt Masse draufgeben. Jetzt lief sogar der kleine Lüfter, der für die Klimaanlage ist
. Habe den neuen Temperaturschalter bestellt, ist sogar einer der bei 90 Grad anspringt, dann habe ich vorsichtshalber ein neues Relais und einen neuen Stecker bestellt udn ein neues Thermostat, was bei 89 Grad öffnet.
Dann dürfte er wieder laufen. Den großen Kühlerventilator habe ich auch mal überbrückt und siehe da wenn er Strom bekommt läuft dieser auch. Jetzt ist nur nochmal die Frage warum er nicht läuft wenn ich den Temertaurschalter/Sensor überbrückt habe. Ich denke mal, dass es das Relais ist. Ich hoffe, die Bestelung kommt am Dienstag/Mittwoch.
Also nochmal einen riesen Dank an alle, die mir bis jetzt schon geholfen haben!
Ihr seit das beste Forum!
LG Aaron
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
EDIT: Tastatur kaputt? Bitte arbeite etwas an Deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Rechtschreibung und Satzzeichen angepasst
Eike