So, ein erster Zwischenstand:
Frank von der Service-Box (hier wurde die Batterie am 8.4.2011 auf Rechnung eingabeut) hat mir zuerst die Gewährleistung verwehrt, wird sich aber diese Woche
bei seinem Lieferanten erkundigen, was machbar ist! (Sehe da allerdings leider auch schwarz!).
Habe dann heute fragen wollen, wie Stand der Dinge ist, die Service Box ist diese Woche wegen einer Weiterbildung leider geschlossen.
Bin dann in die Garage gefahren, um mal zu schauen, ob das Wasser getroknet ist (habe 10l destilliertes Wasser drüber gekippt) und bekam einen Schrecken:
Der ganze Boden war rostig! (Hab den Wagen dann 1m zurückgerollt und 5 Liter Wasser auf den Boden gekippt!):
Hier mal ein Vorher - Nachher Bild:
Vorher:
Nachher (nach 10l Dest. Wasser):
Weils doch arg rostig aussieht hab ich heute die Corvette von einer hier ansässigen Werkstatt abholen lassen
und den Auftrag zur Reinigung gegeben... Hoffentlich wird das nicht allzu teuer?!
Ich frage mich echt, was mir eine Garantie / Gewährleisung bringt, wenn sich hinterher jeder quer stellt?!
Kennt sich hier denn vielleicht jemand rechtlich aus und kann mir einen Tip geben?
Die Batterie hat links seitlich einen Riss, was laut Hersteller nur durch äussere EInwirkung passieren kann! Dies ist aber garantiert nicht möglich,
da sie seit dem Einbau im April nicht bewegt oder ausgebaut wurde...
Schöne Grüße
Christian