Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Hallo Raimund
Ich habe die Teile noch nicht bekommen, weil der Benzindruckregler im Werk bestellt werden musste. Eigentlich sollten die (Tom Henry Chevrolet) den Regler heute bekommen, wie mir mitgeteilt wurde.
Ich bin deinem Rat gefolgt und habe auch gleich ein neues Eprom bestellt. Jetzt verzögert sich die Lieferung um 1 Woche, weil auch das Eprom im Werk bestellt werden muss. Ich rechne somit, dass ich von heut an in ca. 10 Tagen alle Teile bekommen werde.
Zwischenzeitlich konnte ich die Pause dazu nutzen, den Motor zwischen den Zylinderbänken mit einem Tuch zu reinigen, alle Leitungen zu überprüfen und alle Schrauben nachzuziehen. Es waren einige gelöst und dadurch ist Oel ausgetreten, das sich dann unter dem Anlasser gesammelt hat.
Sobald sie wieder läuft, melde ich mich.
Schöne Grüsse
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
13.07.2003, 12:48
Na, läuft sie wieder? Bei mir waren die gleichen Fehler, und bei mir war es eine von den vier Zündspulen die in dem Pack sitzen. Bilder kann man auch unter" Herzoperation" sehen. Wenn sie denn wieder läuft würde ich gerne das Ergebnis mit der C5 hören. (das könnte u.U. bald mein nächstes Vettchen werden) Gruß Dieter
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz
Hallo
Bisher läuft die ZR1 schon etwas besser. Es wurde aber noch nichts geändert. Mein Bruder ist wahrscheinlich nächste Woche beim Hockenring-Treffen. Vielleicht könnt ihr euch dann ja mal mit unterhalten. Er kann die Symptome besser schildern als ich.
Bei dem ersten Test ZR1 gegen C5 kam folgendes Ergebnis raus.
Beschleunigung aus dem Stand (Die Autobahn fängt an einer Ampel an).
Bis ca. 250 km/h hatte keiner einen Vorteil. Es war egal wer bei wem im Windschatten gefahren ist. Der Abstand war auf den Meter gleich.
Bei 250 km/h hatte seine plötzlich die Leistung verweigert.
Meine C5 hat bis 191 mph (Tacho geht leider nur bis 300 km/h) durchgezogen. Es war noch etwas Luft nach oben.
Mitlerweile fährt seine Corvette 260 km/h.
Aber wie gesagt, da soll er vielleicht mal selber mit euch reden.
Ich tippe mal, das viele von euch am Hockenheimring sind. Eine ZR1 kann man auch nicht übersehen. Vielleicht kann ein geschultes Auge die Probleme sofort erkennen.
mfg Coach1
Corvette-Generationen:
13.07.2003, 17:24
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich ziehe um! Ich will auch eine Autobahn, die an einer Ampel anfängt!
Ab 140 km/h steigt der Luftwiderstand proportional an. Ab da gilt nur noch Aerodynamik, oder Power ohne Ende, die ab einem bereits leicht erhöhten Geschwindigkeitszusatz die doppelte Kraft abfordert.
Der Luftwiderstandsbeiwert der C5 ist erheblich kleiner als der der ZR1. Und die 375 bzw. 405 PS können rechnerisch gar nicht genug sein, um den Wagen in solche Sphären zu beschleunigen.
Sorry Kollegen, ich kenne ja auch einige Leute mit dem LT5-Herzen, aber keine geht an die 300.
Schönes Restwochenende
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz
Hallo
Die Autobahn befindet sich noch im Bau. Aber das freigegebene Autobahnstück fängt an einer Ampel an. Da aber ziemlich langsam gebaut wird, wird das wohl auch die nächste Zeit noch so bleiben.
Vielleicht befinden sich ja ein paar Leute aus Thüringen hier. Die Autobahn liegt im Landkreis Nordhausen.
mfg Coach1
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Es soll aber einige LT5en geben, die ohne Mods diese Speed gehen.
Corvette-Generationen:
Schau mal auf den Drehzahlmesser bei dem Bild von Magic. Noch Fragen? Schade dass meine verkauft ist, sonst würde ich den Beweis antreten. Hab auch keine Bilder von High-Speed fahren, da zählt nur mein Wort... Glaub es einfach. Ich bin sicher, 454Big kann da auch was erzählen... Gruss Dieter
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Ein interessantes Bild, welches Magic geschickt hat. 198 mph bei 5000 U/min. sehen interessant aus. Es würde mich interessieren, in welchem Gang und mit welcher Hinterachs-Uebersetzung das erreicht wurde.
Frank Dragun, auch wenn es schmerzt: Eine gut eingefahrene ZR-1 schafft echte 300. Meine schaffte es auch im 5. Gang bei 6500 U/min mit serienmässiger 3.45 Hinterachse.
Wie bereits früher gesagt, streuen vor allem die 90/91 Modelle. Wie mir bekannt ist, reicht die Leistungsspanne von 350 - 430 PS. Mit der modifizierten Front bei den 92-er Modellen wurde der Luftwiderstand verkleinert. Die schnellste, jemals gemessene, serienmässige 411 PS ZR-1 lief 313 km/h.
Ich werde versuchen, diesen Test irgendwo auszugraben.
Schöne Grüsse
Sam
PS: Mein Biest läuft immer noch nicht in der 2. Stufe
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
|