Hmm, das verstehe ich nicht so ganz, wenn du extern wuchtest brauchst du doch unterschiedliche Gewichte damit du es eben ausbalanciert bekommst......
ich kann doch nicht, wenn mal ein Motor extern gewuchtet wurde, die Flywheel durch eine x-beliebige andere ersetzen, dann muß doch wieder gewuchtet werden um zu überprüfen ob es wieder passt. Oder vertraust du hier auf die Ersatzteile, das die wieder genau passen ???
falsch verstanden, wenn wir extern wuchten wird ein Serienmässiges Flywheel und 8" Dämpfer verwendet und NICHT verändert, die Wuchtung wird dann nur auf der Kurbelwelle angepasst und durchgeführt.
genau aus dem Grund damit man es später leicht hat wenn man ein neues Flywheel verbauen muss. Es gibt ja nur EIN Gegengewicht bei SBC's....
Der Anbieter verkauft schon relativ lange Motoren über ebay. Ich möchte nichts verkehrtes behaupten, aber ich meine..das die Motoren in Mex aufgebaut werden und er die hier nur verkauft.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
wenn du es so ausdrückst ja, obwohl es eigentlich nicht stimmt. Intern wuchten gemäss Definition heisst neutrales Flywheel und neutraler Dämpfer, beides ohne Gegengewicht
Zitat:[i]
genau aus dem Grund damit man es später leicht hat wenn man ein neues Flywheel verbauen muss. Es gibt ja nur EIN Gegengewicht bei SBC's....
Ähm, damit ist jetzt aber das werkseitige am Flywheel der SBC ab 86 gemeint?
Kurbelwelle als solche hat zwei (siehe Anhang).
mein Kenntnisstand ist folgender:
SBC 55-86 , KW mit zweiteiligem Dichtring
-Wuchtung an Kurbelwelle (intern, siehe auch die Bohrungen an den Ausgleichsmassen vorne hinten)
-Flywheehl neutral
-Balancer neutral, außer SBC 400cui, da "externe Wuchtung" das Kurbeltriebes an Balacer (gefräste Fase an äußerem Ring)
-SBC ab 86 (einteiliger KW-Dichtring) trägt eine "Unwucht" am Flywheel (bei allen identisch)