André, wenn Du eins hättest, würdest Du das hören
Das ist nämlich nicht gerade geräuschlos, da elektromechanisch....
Fazit:
man sollte für solche Fälle einen Zündunterbrecher vorsehen - der vom Fahrersitz aus, unter ernormen Stress, auch erreichbar ist
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Morgen Zuendler,
da haste aber Schwein gehabt, aber ich finde Du hast trotz allem sehr gut reagiert, schließlich war das eine sehr kurze Zeit um Entscheidungen zu treffen
Wär auch schade um Deine Hübsche gewesen!
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Baujahr,Farbe: 77 blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
So ein doofes Erlebnis hatten wohl schon einige. Bei mir hat sich der Umlenkhebel für das Gasgestänge unterhalb des Luftfilters verhakt. Und das nur, weil ich Swingheini eine Drop Base verbaut habe und nicht nachgedacht.
dito...ich habe es aber noch in der Panik geschaft, als ich den Gang rausgenommen habe...bei 80 in den Rückwärtsgang zu schalten..das ging, weil die Schaltkulisse noch nicht montiert war.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Falls jemand auf die Idee kommt sich ein Untebrecher einzubauen dannn bitte bei den Kat Autos nicht den Funken untebrechen. Sprit muß untebrochen werden
Ihr habt wenigstens Schlüssel zum ausschalten, bei dem Keyless Go Systemen ist die Benzinunterbrechung wohl
ratsam einzubauen.
Gruß
W.
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hi,
hatte auch einmal so ein Erlebnis.Hatte davor den Luftfilter runter gebaut und nicht in der richtigen Position wieder montiert,auf der Unterseite ist eine Aussparung für den Gashebel.Durch das Verdrehen des Luftfilterbodens blieb der Gashebel auf Vollgasstellung hängen und konnte nicht zurück.
Ist aber gut gegangen,Zündung schnell aus und das Problem behoben.
Schönen Sonntag nochm
Ralf
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ich hatte es nach einem Scoop-einbau. Alles getestet nur nicht Vollgas. Bei der Probefahrt dann zum Glück an der Ampel (sieht ja toll aus) Vollgasgegebe und das Teil hängt.
Zum Glücl blieb es bis zum Zündschlüssel-umdrehen beim Jaul-Motor... und die Peinlichkeit das Teil von der Strasse zu schieben.....
Aber du kannst jetzt in die USA übersiedeln, bei einer Night-Show auftreten und den Hersteller vom Teppich verklagen für seelisches Trauma
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ist mir auch schon passiert. Nicht mit der Vette und nicht mit dem Teppich sondern an dem Keder der verrutschten Fußmatte. Gaspedal hatte sich festgehangen und das Gefühl im Bauch sagte sofort: "Schei...benkleister". Das Gefühl im Fuß sagte: "Äh? Warum geht das Pedal nicht mit?" Nochmal draufgetreten, Gaspedal hat sich sofort gelöst und gut war´s!
Das Bauchgefühl muß ich nicht nochmal haben.
Freut mich, dass es gut ausgegangen ist.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Baureihe: C 3 Cabrio / BB
Baujahr,Farbe: 1970 Rot
Kennzeichen: HP- X 454
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von frida
dito...ich habe es aber noch in der Panik geschaft, als ich den Gang rausgenommen habe...bei 80 in den Rückwärtsgang zu schalten..das ging, weil die Schaltkulisse noch nicht montiert war.
Wer wissen möchte wie sein Getriebe von innen aussieht, sollte genau dies tun.
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Nicht unbedingt das Getriebe wird zerlegt. Hängt sehr vom Grip der Reifen ab.
Letzten Sommer, also 2009 kam ne Vette mit Rundumschaden am Treffen an, der genau das Passiert ist auf der Autobahn.
In den R Gang gewechselt und das Heck brach aus und die C3 machte ne 360 Drehung an den Leitplanken vorbei.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Thomas V
André, wenn Du eins hättest, würdest Du das hören
Das ist nämlich nicht gerade geräuschlos, da elektromechanisch....
Hallo Thomas,
habs heute morgen mal probiert. Hab entweder tatsächlich keines oder es ist kapputt
Vielleicht liest Werner ja mit und schreibt was dazu, sonst frag ich ihn demnächst mal selber.
.........Wenn ich hier so einige threats im C5- Technikforum lese, von wegen: Lenkradschloß rastet auf einmal selbständig ein, Auto blockiert- Was nun? bin ich doch froh, wenn ich tatsächlich keins habe
Grüße, André
|