Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Für 3000 dachte ich bekommt man alles was man braucht, um das Keisler Getriebe einzubauen.
Jetzt stelle ich fest, dass der Keisler Getriebehals ca 6,5cm länger als der des originalen Vette Getriebes ist und demzufolge die Kardanwelle gekürzt werden muss. Ist das richtig? Oder haben die Lieferanten vergessen, die kürzere Kardanwelle auszuliefern?
6TVette
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
beim Keisler ist eine neue Kardanwelle dabei, da ist alles überkomplett mit allen was man braucht fürn Umbau
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Danke für diese propere Aussage.
Dann haben wir scheinbar eine gestrippte Box bekommen. Keine Kardanwelle, kein Boltkit, kein shifter Pattern Plate, kein needle bearing. Kurz um, es fehlen Teile. Werden morgen mal versuchen dem nachzugehen.
6TVette
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
da ich erst vor nicht allzu langer Zeit eines eingebaut hab weiss ich das dabei ist:
-Getriebe mit Glocke und 26 spline Kupplungsscheibe
-verzinkte Halterungen
-neue Tachowelle (viel Spass beim Einbau)
-neue Kardanwelle
-console plate
-diverse Kleinigkeiten
-als Option den shifter in Originaloptik
überkomplett eigentlich und alles passte wunderbar, habe es allerdings direkt bei Keisler bestellt und nicht über Unterhändler. Wobei 3000 ist dann schon eher günstig weil so komplett wie es war es sicherlich um 400 Euro teurer
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
eine Möglichkeit ist auch das du ein falsches bekommen oder bestellt hast da es eine Version für Schaltgetriebe Vetten gibt und eine für Automatikgetriebe Vetten. Die sind auch verschieden teuer und es könnte sein wenn eines für eine Automatikvette bekommen hast dann keine Kardanwelle dabei ist weil die Automatik länger ist als das Schaltgetriebe!
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Klingt logisch, aber wir nehmen ein Manual 4speed raus und waren vom Kit, wie unter Keisler's homepage gezeigt, ausgegangen. Haben auch den Optional Shifter genommen. (Der sieht gut aus) Ist die Rückwärtsgang Klinke nur optische Show?
6TVette
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ja die ist nur Show!
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ist jedem klar, dass das Keisler nur in die C3 paßt? Auf keinen Fall in die C2 oder gar in die C1 (wegen der Anfrage von 6TVette).
Für die C2 (ob es in die C1 paßt, kann ich nicht sagen) empfiehlt sich ein 5 oder 6 Gang Getriebe von BMW. Welches genau, kann ich jetzt nicht sagen. Müßte ich nachfragen.
Kardanwelle kürzen hört sich gewaltig an. Kostet aber beim professionellen Gelenkwellenbauer unter 100 Euro. Ausgewuchtet ist es dann auch schon.
Herzliche Grüße von einem Richmond-Driver, der das Gefühl des "LKW-Getriebes" bei einer alten Karre nicht vermissen will.... reiß die Gänge durch...