Kaufhilfe: Exhaust + Intake für C5 Z06
Zitat:Original von Mankra
Intake ist einfach: Vararam. Nicht nur, weil ich auch eine gerade zu verkaufen hätte, sondern wegen dem größtem Leistungsplus.

Auspuff: Bullet ist zwar laut,, kostet aber meist Leistung. B&B PRT oder Supersprint scheinen erste Wahl zu sein.
Von Dominator hab ich noch nichts gelesen.

Also ich war mit ner PRT aufm Prüfstand und die is mit Sicherheit NICHT Leistungsfördend. Ich hab 408 PS und NUR 525NM gehabt und nichtmal die Serienmäßigen 540!!! Die Bullets kommen in den nächsten Wochen auf den Prüfstand. (bei selber Temp. natürlich) Die sind wahrscheinlich alle ohne Anpassung der Elektr. schlecht, und nfalten sich erst danach.

Also ich würde die Bullets jederzeit weiterempfehlen, auf den Blackwing, den ich ja selber drauf hab, aber ich denke auch das der Vararam der Beste ist, obwohl ich nicht genau weiß was den der Callaway bringt! Ist der besser?!

Also, empfehlen würd ich Bullets + Vararam oder Blackwing, aber nicht die PRT, die außerdem nicht so nen tollen Klang hat wie die Bullet.

Gruß christoph
Du weißt ganz genau aus Deinem Thread, daß nur bei Dir die Bullets mehr Leistung brachten, bei allen anderen kosten die Bullets das eine oder andere Pony.
PRT ist Leistungsmäßig normalerweise schon vorne dabei, die Supersprintanlagen packen noch bißerl mehr drauf, ist auch kein Geheimniss.
Bis JETZT haben die noch garnix gebracht denn sie waren noch nicht aufm Prüfstand! Das hab ich auch nirgends behauptet. Aber ich weiß anhand von nem Prüflauf das die PRT Leistung nimmt, denn der Blackwing isses nicht (Aussage Till)!!! Zwinkern

Gruß

P.S.: und wie gesagt, die PRT kreischt mir obenraus zu arg, da is mir das dumpfe Bollern der Bullet lieber!!! Dafür Dafür Dafür
Zitat:Original von Vetteman86
P.S.: und wie gesagt, die PRT kreischt mir obenraus zu arg, da is mir das dumpfe Bollern der Bullet lieber!!! Dafür Dafür Dafür

Die mehr oder weniger dämpferlose Bullet soll mehr kreischen als eine PRT? Weder physikalisch noch aus Probehören ist das nachvollziehbar. Wie soll ein Rohr ein Kreischen in ein Bollern verwandeln? Oder wie soll ein Rohr mit Abzweigung in einen Dämpfer Bollern in Kreischen verwandeln? Kopfschütteln
Zitat:Original von Zaphod
Zitat:Original von Vetteman86

Die mehr oder weniger dämpferlose Bullet soll mehr kreischen als eine PRT? Weder physikalisch noch aus Probehören ist das nachvollziehbar. Wie soll ein Rohr ein Kreischen in ein Bollern verwandeln? Oder wie soll ein Rohr mit Abzweigung in einen Dämpfer Bollern in Kreischen verwandeln? Kopfschütteln

Aaaaaaaaaaalso, ich hab beide drunter gehabt, bzw hab die Bullets immernoch drunter. Und von demher weiß ich von was ich rede. mir is realtiv egal wie er Sound zustande kommt, aber von der Lautstärke sind die fast gleich wenn man sie tritt. Unten rum is die PRT leiser. Wenn man dann vergleicht WIE sie sich anhören dann ist es bei beiden ein Bollern, nur bei der PRT ist es eine höhere Tonlage, bei der Bullet ne tiefere. Im Tunnel führt das sogar dazu das mir die PRT lauter vorkam.

Zwinkern

Gruß
Hallo allerseits :)

Ich werde es zumindest ganz sicher so machen dass ich min. 2x auf den Prüfstand gehe... Einmal logischerweise Stock, dann könnte ich mir vorstellen einmal mit verbautem Intak und Auspuff und evt. ein 3. mal nach Software optimierung. Natürlich würde ich drauf schauen, dass die Temperatur an den einzelnen Tagen immer ca. gleich ist... :)

Zaphod: Hab gerade gesehen dass ich Felgen und Auspuff nicht zusammen bestellen kann. Was jedoch geht ist 2x Auspuff und 1x Intake. Das ergäbe Versandkosten von 330$ was wohl knappe 400 Franken sind. 50:50 somit 200 Fr.. Habe jedoch gesehen, dass es keine Kosten spezifisch ins Land sind, sondern die Summe addiert sich mit jedem weiteren Artikel. Würdest du den Exhaust unabhängig von mir bestellen, kostet der Versand für deine PRT 190$ oder ca. 230 CHF. Ich denke somit lohnt sich das ganze für dich nicht gross... Die 30 Fr. Unterschied sind wohl gleich die Benzinkosten von Wettingen zu mir und zurück :) Aber die Idee war natürlich gut OK!

@Disskussion PRT Vs. Bullet: Laut dem Shop steigert sich die Lautstärke mit der PRT um etwa 10 dB von 94 auf ca. 104 dB... ! Da die Bullet ja keine Schalldämpfer hat dürfte die sich wohl irgendwo bei 110-120 dB finden lassen ne? Ich such mal im .com Forum ob ich was brauchbares finde.

Bezüglich Intake werde ich mich aber wohl fürs Vararam entscheiden, nachdem alle hier absolut einer Meinung sind ... :)
Saluti
Villani
Na ja, wenn man sich mal ne PRT von Innen angeschaut hat weiß man das da das Wort Dämpfer auch nicht ganz stimmt! Zwinkern Der größte Teil der Abgase fliegt nämlich am Dämpfer vorbei. Diese kleinen Blättchen die da in den Abgasstroß stehen bringen garantiert nix in die seitlichen Dämpfer, und wenn doch dann minimal. dumdidum

Gruß
@ Villani,

mein Bullet Video hast du ja gesehen, hier is die PRT!

Da kannst du seber beurteilen was dir besser gefällt! Zwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=M5hWpnd9vYA
Schonmal was interessantes im .com Forum gefunden... Vette mit langen Krümmern und xpipe

Ti (not modified)
https://www.youtube.com/watch?v=CISoqla-uX0

B&B bullet quad (soon to be for sale)
https://www.youtube.com/watch?v=D4qjAa3tYDU

Corsa Pacecar / Indy tigershark tips
https://www.youtube.com/watch?v=n69jJmEdVrA

King OK!
Saluti
Villani
Danke Vetteman... Die Bullet ist schon ein anderes Kaliber... :)

Hier sehr interessant:

https://forums.corvetteforum.com/perform...e-z06.html

Stock C5 Z06 349 PS am Rad... Mit Bullet und Halltech Stinger 371 PS am Rad... 22 PS mehr... ich such mal weiter, vielleicht find ich noch was mit einer Anlage inkl. Schalldämpfer ... :)
Saluti
Villani

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Reifengröße für Z06 Felgen Wolle 0 3.113 13.01.2016, 00:53
Letzter Beitrag: Wolle
  Suche Abgasgutachten für C5 Z06 aus 2001! Wer kann helfen?!? Enricoautomobil 2 2.906 29.05.2013, 23:24
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Suche Scheinwerfer mit E1-Prüzeichen für meine C5 Z06..wer kann helfen?! Enricoautomobil 5 4.011 01.01.2013, 21:01
Letzter Beitrag: Torch Red
  Bassani Exhaust, sorry muss einfach sein :) donleguano 2 2.657 29.02.2012, 00:46
Letzter Beitrag: Zaphod
  Dual Air Intake juppc4 13 6.304 18.07.2011, 00:38
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum