Irgendwie kann man das alles auf dem Bild sehr schlecht erkennen. Ich habe die innere "Abstreifdichtung" auch schon mal ersetzt und geschraubt.
Ist auf dem Bild die äuddere Dichtung montiert?? Ist die eigentliche Dichtfläche nach unten gedrückt.....irgendwie brauch ich eine neue Brille
Wie auch immer, die inner Dichtung steht immer ein wenig höher als die äussere. ich kann blß nicht erkennen wie viel das bei deinem Auto ist. Aber bei dem ersten Bild auf der Fahrerseite sieht das doch recht normal aus.
Wenn ich die Fotos richtig deute, ist die Dichtung bei deiner an der Fahrertür genietet und an der Beifahrertür geklammert (ist schlecht zu erkennen). Wenn das so ist: Hast du mal an der Beifahrerseite versucht, die Türverkleidung zu montieren? Da sollte es doch dann gehen, wenn es an den Nieten liegt.
Die Innenverkleidung rutscht entweder vorne oder hinten raus. Sie "rastet" auch nicht richtig ein, sondern ich muss sie richtig herunterdrücken und habe auch dann das gefühl, dass sie irgendwo mittig verspannt. Ich habe die Blechlaschen jetzt mit einer breiten Abkanntzange vom Spengler gerade und auf 90 Grad gerdrückt. Rechts sieht es noch schlechter aus. Es fehlt dieses kelien Stückchen, mit dem auch der Lock Knob richtig im Loch sitzen würde und die Schrauben des Zuziehgriffs 100 % waagrecht wären. Ist aber, wie gesagt, nix zu machen. Und ich habe das gefühl, dass die Nieten stören.
Gleich eine Frage vorweg: Wenn ich die Nieten rausbohren würde, wie kann ich den Gummi dann befestigen? Und: Die Innetüren sind nicht von meinem Holzmenschen, sondern von einem Corvettebesitzer zum Schnäppchenpreis...der sich jetzt natürlich etwas relativiert.......Die Klammern zum Halt unten habe ich übrigens schon zuhause.
Hier noch ein Bild......
Hi Oubi,
Du bist Dir aber Sicher, das nicht die Blechabkantung im oberen Türpfalz (Bereich der liegenden Seitenscheibenjustierschrauben) dafür verantwortlich sind?
So war es bei mir am Anfang.
Dieses in verbindung mit der gesammten nicht fluchtetem Abkantung zur Aufnahme der Türinnenverkleidung (hatte einen Kurvenradius) ergab einen sehr dicken Hals bei mir.
Nach Korrektur der Abkantung konnte ich die Türinnenverkleidung richtig ablassen und sogar um insgesammt einen Centimeter verschieben, um die Befestigungslöcher ganz genau zu erwischen.
Denke bitte daran, das die Türinnenverkleidung nur in einem spitzen Winkel von Oben abgelassen werden kann (nicht direkt senkrecht).
Das ergibt dann fast einen "Einrast" -Effekt der Türinnenverkleidung und die Innenverkleidung liegt dann mit ca. 1 cm lichte Weite unten an (Bedarf also nur minimalen Druck, um die Innenverkleidung unten zu befestigen).
Wie gesagt, die Kanten habe Blechlaschen habe ich gewissenhaft glatt und auf 90 Grad gebogen. Nach der Konstruktion des Vorbesitzers und den Holzinnentüren waren die platt.....hier die Bilder......Das mit dem Winkel wusste ich nicht.