Zitat:Original von Z28-Fan
Nach Diskussionen mit MadTom spendiere ich meinem LS1 seit neuestem MOBIL1 0W40.
Und.... Er klappert immer noch genauso fröhlich vor sich hin, wie mit dem billigen Öl.
Allerdings bin ich an der Kasse fast in Ohmacht gefallen... Werde das Zeug dann zukünftig
nicht mehr bei ATU kaufen!
Viele Grüße, Holger
Na sorry, aber eigentlich schaut man sich den Preis an, bevor man zur Kasse geht...
Bei eBay gibt's das vom Händler mit Rechnung für 7,xx EUR/L, und viel frischer als bei ATU ist es auch noch.
Du wirst vermutlich keine Motorspülung verwendet haben, daher wird das mit dem Klappern noch ne ganze Weile andauern, dann sollte es besser werden. Achte auf die Farbe vom Öl, wenn es schnell sehr dunkel wird, solltest Du einen vorzeitigen Ölwechsel machen. Es hat dann eine Menge Dreck aufgenommen, den das vorherige Öl hinterlassen hat.
@Jochen
Auch eine sehr gute Wahl, aber das weißt Du ja schon selbst. Meguin Megol Super Leichtlauf wäre das selbe Öl vom eigentlichen Hersteller, gibt es auch bei eBay, deutlich günstiger.
Recht habt Ihr beide... Aber ich habe meinen Ami aus dem Winterschlaf geweckt und
hatte die spontane Idee (und die Zeit dazu) ihm etwas Gutes zu tun... da wollte ich es eben.
Vielen Dank für die Tipps, ich werde das überprüfen (Motorspülung habe ich tatsächlich
keine gemacht).
Zitat:Meguin Megol Super Leichtlauf wäre das selbe Öl vom eigentlichen Hersteller, gibt es auch bei eBay, deutlich günstiger.
Werde ich beim nächsten Kauf berücksichtigen! Die 5 Liter LM kosten im Baumarkt so um die 50 Euro. Allerdings kommen da keine Versandkosten dazu und ich kann die alte Brühe dort wieder hinbringen. Und Dauerkunde bin ich bei OBI und Co seit unserem Hausbau sowieso... inkl. diesen ständigen 10% - 15% Paypack Aktionen
Zitat:Original von J.M.G.
Blöd nur, dass das nicht mal im Ansatz von GM für den LS1 / LS6 / LS2 / LS7 freigegeben ist.
...geschweige denn sinnvoll .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.