Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Oder die Batterie ständig nach jeder Fahrt laden. Weil sicher ist sicher.
Gruß
Joe <--- machine silver
Baureihe:
C 6
Baujahr,Farbe:
2006 schwarz
Kennzeichen:
DGF FF
Corvette-Generationen:
Hallo,
meine erfahrungen bei DC ( Mercedes )
Luftmassenmesser defekt = Notprogramm und keine Leistung mehr und unter Umständen springt der Wagen nicht an, denn die Software schaltet diese Funktion ab ( Starter dreht sich nicht ), aber alle Lampen leuchten noch normal auf.
Oder
Unterspannung, und ein Relais oder ähnlich läßt den starter ganz ruhig bleiben. Andere Funktionen ( Lampen Radio usw. ) sind aber noch gegeben.
Ich denke aber das der " Fehler " in der Wegfahrsperre liegt, denn DC hat ( hatte ? ) auch Probleme mit dem Keyless go, da die "Karte-Schlüssel " nicht erkannt wurde - wird.
Grüße
Hias
Grüße aus Niederbayern
Matthias
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Bj.2007 Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich habe gerade das selbe Problem.
Geh in die Garage, will die Corvette starten und was geht?
Nichts!
Batteriespannung ist ok, die Batterie auch.
Bei mir brennt die Motorleuchte wenn ich die Zündung anmache.
Hat jemand Rat?
Gruß,
Thomas
Corvette-Generationen:
Die Motorleuchte (MIL Lampe) sollte eigentlich immer leuchten wenn Zündung auf ON ist. Dürfte damit also nichts zu tun haben.
Viele Grüße
Jochen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Diese ganzen Störungen sind der Fluch unserer High-Tech Monster, das ist der Fortschritt
der letzten Jahre.Die Kisten müssen ja auch immer mehr mit Elektronik vollgestopft werden,
die kein Mensch braucht. Beispiel: Keyless Go oder auch Öffnen der Türen per Fernbedienung.
Was soll dieser Unsinn? Bringt es niemand mehr fertig, seine Autotür per Schlüssel aufzu-
schliessen? Es liessen sich viele weitere Beispiele dieser Art anführen, aber was solls, den
blöden Autokäufern kann man ja jeden Unsinn aufschwätzen und dafür zahlen lassen. Und
hinterher kann man ihnen auch noch teure Reparaturen verrechnen, wenn irgendso ein
unwichtiger Mist den Dienst quittiert. Das nennt man Fortschritt, Bravo an die Hersteller!
Gruss RainerR
RaRo
Corvette-Generationen:
Da ist was Wahres drann Rainer...
Auf viele unnötigen Dinge könnte man wirklich verzichten. Würde sowohl den Kaufpreis als auch die Wartungskosten (bzw. Reparaturkosten wenn defekt) geringer halten.
Leider müsste man sich dann in jeder AMS oder BLÖD Testzeitung anhören dass der Wagen "xyz" noch nicht mal eine Funkvernbedienung zum Tür öffnen hat, oder man auf andere Zipserlein verzichten müsste. Resultat: weniger verkaufte Fahrzeuge...
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Ja, Jochen, da hast Du wohl recht. Leider begreifen die Autotester von AMS und ähnlichen
Fachzeitschriften nicht, daß dieser Elektronikwahn vollkommen unnütz ist, und die Autos
unnötig teuer und kompliziert macht. Stattdessen lassen wir Regenrinnen weg, ist ja so
kuschelig, wenn man auf patschnassem Sitz hockt, weil beim Türöffnen ein Wasserschwall
auf den Sitz stürzt, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Würden diese Tester mal ihre Birne
aktivieren, dann würden sie merken daß unsere Automobilentwicklung vollkommen falsche
Wege geht, und unsere neuesten Modelle vor Dämlichkeiten strotzen. Aber dann bkommen sie ja keine Anzeigen mehr, und desshalb wird sich nichts ändern, rein garnichts....
Gruss RainerR
RaRo