Das fliegende Targadach
Wenn die Verriegelung nicht zu ist, sieht man das überhaupt nicht.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Herzliches Beileid, lieber Martin! Aber das Dach kannst Du wohl nur noch entsorgen....

Nachdem hier in Göttingen heute morgen ca. 30 Grad und Sonnerschein waren, geht jetzt gerade die Welt unter: Die Straßen sind durch den Regen reißende Bäche und ich war froh, als ich die Corvette wieder in der Garage hatten, wegen der vielen Äste, die durch die Luft segelten. Es sind sicher auch Bäume umgeknickt. Eben ein echtes schweres Sommergewitter!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
Herr Vizepräsident,

Wir hier in München warten noch auf den Wetter-GAU.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
Es zieht langsam rein . . .

Bald regnet es mal wieder Heulen
sicher kein trost - aber ähnlich ärgerlich!

meine frau ist vor 2 wochen mit unserem kia sorento schwungvoll in die garage gefahren - leider war mein geliebtes tourenrad noch auf dem fahrradträger.

rad - schrott
dachträgersystem - schrott
garagentor - eingedellt
dachreling am auto - schrott

das schlimmste zum schluß:

dach am sorento völlig eingedellt.

das ganze einen tag vorm hochzeitstag.

jetzt ärgere ich mich mit dem vollkasko-gutachter der allianz herum. er will kein neues dach in das gutachten aufnehmen - ausbeulen und spachteln wäre technisch völlig o.k., meint er.

na ja, hauptsache meine corvtte ist noch heil.

gruß thomas
Das passiert leider sehr häufig, besonders nach dem Urlaub wenn die Leute erschöpft von einer langen Autobahnfahrt nach hause kommen.
Kenne mehrere Kfz-Mechaniker die mit sowas regelmäßig in der Urlaubszeit zu tun haben....
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
Hi Martin,

tut mir echt leid um Dein Dach, ist aber halb so schlimm, weil einfach auswechselbar.

Seit ich zum erstenmal im US-Forum von einem Targadachverlierer gelesen habe - lange vor Teymur - habe ich mir folgenden Taschentuchknoten angewöhnt:

Jedesmal, wenn ich das Dach nur drauflege ohne die Verriegelung zuzumachen, klappe ich die Fahrersonnenblende senkrecht nach unten; in der Stellung kann ich keinen Meter fahren, weil ich nix sehe. Damit ist auch nach mehreren Tagen noch klar, dass ich nach dem Einsteigen beim Anblick der Sonnenblende sofort an die Dachverriegelung denke.

Für Martin leider zu spät, aber vielleicht hilfts noch jemand anderem.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Hi ihr,

danke für eure Anteilnahme, ich hab jetzt ein schläfchen hinter mir, jetzt geht
es mir wenigstens ein bisschen besser.

Trotzdem ist mein Dach kaputt Heulen Mein schönes blaues Targadach Heulen Heulen

Ich hätte am Montag eigentlich Kundendienst, aber ich muss mir erst noch überlegen
ob ich da hinfahre.

Zitat:Ich sehe aber demnächst einen neuen Club bei uns hier im Forum.
Darüber hab ich heute auch schon nachgedacht, jedes neues Mitglied bekommt auch
gleich eine Großpackung Tempos zugeschickt Heulen

Wir standen an der Tanke und ich war Zigaretten holen, meine Freundin hatte wohl das Dach nicht richtig draufgemacht.

Also Sonnenbrille auf und los, an einer ziemlich abgelegenen Strasse konnte ich das erste mal schneller als 50 fahren, dann ist mir so bei ca. 60 oder 70 das Dach abgehauen, es hat "husch" gemacht, dann wars plötzlich hell im Auto Heulen , kurz in den Rückspiegel geschaut und da hab ich es noch in der Luft herumwirbeln sehen Heulen Heulen

Als ich dann zurück gefahren bin lag es mit der Oberseite auf der Strasse und sah ganz normal aus, ich hatte schon total Herzklopfen und als ich es umgedreht hab Heulen Heulen

Zitat:Herzliches Beileid, lieber Martin! Aber das Dach kannst Du wohl nur noch entsorgen....
Lieber Jochen, ich habe bereits mit Frank G. telefoniert, er hat 2 Dächer und fährt -wie wir wissen- ja auch eine Navi Blue C5. Er hat mir angeboten das er sich mit großem Schmerz evtl. von seinem Dach trennen könnte und mir einen guten Preis machen würde. Cool oder?

Zitat:meine frau ist vor 2 wochen mit unserem kia sorento schwungvoll in die garage gefahren - leider war mein geliebtes tourenrad noch auf dem fahrradträger.
Ich musste gerade grinsen als ich das gelesen hab. Ich hoffe es gab dadurch bei euch keinen größeren "Ehekrach". Mein Onkel ist das letzte mal als seine Frau mit'm Golf an den Randstein ist total ausgeflippt Kopfschütteln

Hoffe ihr kriegt das mit der Versicherung hin.

Zitat:habe ich mir folgenden Taschentuchknoten angewöhnt:
@JR, vielen Dank für den Tip, darauf wäre ich garnicht gekommen. Ich hatte zwar erst einmal (vor Wochen) den Fall das ich das Dach nur draufgelegt habe, aber da hab ich mir einen großen Zettel geschrieben und hinters Lenkrad gelegt.

Diesesmal hätte es aber auch nichts geholfen.

Mit kaputten Grüssen.......

Euer Martin Heulen

P.S. Ich bin wirklich dankbar das niemand hinter mir gefahren ist oder mir das nicht bei einem Überholmanöver passiert ist Kopfschütteln
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
Wie war dass. shi... happens !

Auch von mir mein Beileid !

Grüße

Jochen
Hi Martin

Beileid auch von mir. Für sowas könnte man sich Stunden lang in den Ar... treten. Den Tip von JR finde ich übrigens nicht schlecht. Werde ich mir jetzt versuchen an anzugewöhnen.
unverlorene Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.167 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Erstaunlich das da tatsächlich was gezahlt wird Commator 4 1.328 13.07.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.073 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 15.669 13.09.2020, 20:11
Letzter Beitrag: andree
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 9.401 03.06.2019, 21:46
Letzter Beitrag: jonaC5

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum